Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE startet Kampagne für ein freies Android

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Flying Circus am Mi, 29. Februar 2012 um 09:24 #

Ein Cracker müsste also gleichzeitig an beide Informationen kommen.

Nicht immer.

Stell Dir folgendes vor: Erwin B. installiert auf Deinem Handy einen Trojaner, der SMSTan still weiterleitet - auf sein Handy.
Durch einen Bedienerfehler Deinerseits hat er es geschafft, Deine Bankzugangsdaten abzugreifen, z.B. von Deinem versifften PC.
Jetzt ist er in der glücklichen Lage, selbst (!) eine Transaktion anstoßen zu können; die Autorisierungs-SMS kommt zwar auf Dein Handy, wird dort aber direkt abgegriffen und an ihn weitergeleitet. Er manipuliert also keine Transaktion Deinerseits, sondern leitet selbst eine ein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung