Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweites Humble Indie Bundle für Android

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von El_Zorro_Loco am Di, 20. März 2012 um 14:29 #

Wie im ersten Bundle für Android sind die Spiele wieder eher casual gehalten (Anm.: Avadon konnte ich bis jetzt mangels Tablet und wegen einem Segfault beim Start unter Linux nicht testen).
Canabalt spielt sich ähnlich wie Bit.Trip.Runner, also nur eine Taste für Sprünge, das war's.
Bei Cogs handelt es sich im Grunde um ein einfaches schiebepuzzle im Stil von "Fünfzehn Steine", das aber durch die Aufmachung interessanter ist als es klingt.
Zenbound 2 ist meiner Meinung nach eigtl. eher mehr Entspannungsübung als Spiel, besticht aber trotzdem oder gerade deshalb (Unter Android kann man auch eigene Lieder statt dem wirklich genialen Soundtrack komfortabel im Spiel auswählen) und hat von allen Spielen die schönste Optik unter Android. Wichtig: Man kann das Spiel auch mit der Maus steuern, aber wie die Paketbeschreibung schon sagt "This game takes full advantage of multitouch", d.h. mit Touchscreen geht die Steuerung dann doch eindeutig angenehmer von der Hand.
Swords & Soldiers ist ein Strategiespiel, das in einer überdrehten Comic-Optik und mit viel Ulk-Humor daher kommt. Spielerisch ist es eher seicht gehalten: Gold abbauen, Einheiten produzieren und gelegentlich mal einen Zauber sprechen. Ich empfand es allerdings als frustrierend, dass man Heilzauber im Grunde schon braucht, wenn eine Einheit noch 3/4 ihrer Energie hat, da es sonst zu lange dauert bzw. die Einheit während der Heilung abschmiert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pacponginvader am Mi, 21. März 2012 um 09:27 #

    wieder eher casual gehalten

    Dann bleib halt bei deinen ultrasuperduper AAA-Spielen für ganz harte "Core-Gamer"[tm].

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von El_Zorro_Loco am Mi, 21. März 2012 um 21:54 #

      Es muss ja nichts schlechtes sein ;) Grad für Android ist mir sowas sogar lieber als irgendwas gigantisches, ganz einfach weil es nur für zwischendurch ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von El_Zorro_Loco am Mi, 21. März 2012 um 22:00 #

        Außerdem sind die meisten AAA-Titel IMHO mehr Hype als Inhalt. Mir machen kurze Indiegames mitunter mehr Spaß als überhypte CODs. Außerdem finde ich ja interessant, wie jeder in den Begriff "casual" gleich eine negative Wertung interpretiert. Schlecht muss ein Spiel ja nicht sein nur weil es halt was für zwischendurch (Zeitvertreib in den Öffentlichen, etc.) ist.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von bla am Di, 20. März 2012 um 17:55 #

http://rgcd.vidmeup.com/view?q=4edae3912867b.flv

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung