Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDevelop 4.3 unterstützt C++11

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tagg am Di, 20. März 2012 um 19:34 #

Allmählich scheint sich das Programm vom totalen Neuaufsetzen der KDevelop 3er-Serie zu erholen und sich langsam der Benutzbarkeit zu nähern. Da wäre es doch höchste Zeit für ein komplettes Redesign und ein Neuschreiben des kompletten Codes from Scratch; Qt5/KDE5 bietet da sicherlich den geeigneten Anlass!!
Und noch viel Spass beim Programmieren von Software, die keiner mehr so recht braucht!

Und nein, keine Häme, eigentlich ist es traurig...KDevelop3 war mal eine schöne und konkurrenzfähige IDE.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von grrr am Di, 20. März 2012 um 21:00 #

    *gähn*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kjkljklj am Di, 20. März 2012 um 21:10 #

    Kdevelop3 gibt es immer noch.
    Außerdem kannst Du KDE3 auch unter aktuellen Distributionen problemlos benutzen.

    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE3/
    http://www.trinitydesktop.org/

    Einige BSDs haben KDE3 ebenfalls noch im Angebot.

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr wtf
0
Von HoneyBread am Mi, 21. März 2012 um 19:41 #

Kann das überhaupt eine Code-Complettion ? Sieht einfach wie Kate mit etwas mehr Menüs aus.
Mit Eclipse CDT fahre ich wohl dann noch besser ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xk am Do, 22. März 2012 um 00:23 #

    Code-Completion hat es.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von o13 am Do, 22. März 2012 um 09:34 #

    Zu CC: Das kanns auf jedenfall besser als du es schreiben.

    Im übrigen von vielen Faetures eins der eher unwichtigeren.

    Der Omega13

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Strahlex am Do, 22. März 2012 um 08:09 #

Was ist an KDevelop bitte so falsch? Ich verwende es täglich zum C programmieren und konnte bis jetzt eigentlich keine bessere Linux-IDE dafür finden. Eclipse ist mir zu fett und zu Java-lastig, Qt Creator ist für C kaum zu verwenden und über Codeblocks brauch ich gar nicht reden.

Nur weil irgentwelche Anfänger kein CMake, QMake oder ähnliches bedienen können, braucht man nicht gleich die Ganze IDE schlecht machen.

Seit 4.2.60 funktioniert auch das debuggen mit dem GDB und die Code Completion finde ich eigentlich sehr gelungen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tagg am Do, 22. März 2012 um 12:13 #

    Seit 4.2.60 funktioniert auch das debuggen mit dem GDB und die Code Completion finde ich eigentlich sehr gelungen.

    So, seit 4.2.60?! Das bestätigt jetzt eigentlich eher, dass es sehr lange unbrauchbar war. Ich hab nicht den Nerv bei jedem neuen Subrelease nachzuprüfen, ob jetzt endlich elementare Dinge tun (TUN und nicht nur in der feature-list stehen!). Irgendwann nimmt man dann halt was anderes.
    Aber wenn Du mit KDevelop zufrieden bist und keine Alternative brauchst, ist das ja vollkommen in Ordnung. Wenn es jemanden zufriedenstellt, kann man gegen das Programm an sich ja nichts haben. Nur ich werde es mir auf absehbare Zeit nicht mehr ansehen. Andererseits besteht kein Grund, Leute, die es leid sind und die idiotische "rewrite everything from-scratch-Politik" kritisieren, als Anfänger, die keine Ahnung haben, zu denunzieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MichaelS am Do, 22. März 2012 um 12:47 #

      Andererseits besteht kein Grund, Leute, die es leid sind und die idiotische "rewrite everything from-scratch-Politik" kritisieren, als Anfänger, die keine Ahnung haben, zu denunzieren.

      Im Prinzip hast Du ja recht. Da aber diese Leute bei ihrer Kritik oftmals gleich die verbale Keule rausholen, dürfen sie auch nicht rummaulen, wenn sie es mit der Keule zurückbekommen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CodeBlock am Do, 22. März 2012 um 17:52 #

    Was ist so schlimm an Codeblocks? (Also, außer der Veröffentlichungszyklen)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frage zu KDevelop am Do, 22. März 2012 um 10:25 #

Kann man in KDevelop eigentlich irgendwie einstellen,
daß im Projektfolder ein ./src und ./bin Folder verwendet wird und der Quellcode von den Objektdateien *.o damit sich in getrennten Unterverzeichnissen des Projekts befinden?

Also so wie in Eclipse?

Und wo bitteschön kann ich ein Compilat für Windows downloaden?


Und wie gut ist die Integration des Debuggers in KDevelop?
Insbesondere auch im Bezug, wenn man damit unter Windows arbeiten möchte?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung