Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android-SDK-Tools in Version 17 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schade am Sa, 24. März 2012 um 14:32 #

Stell dir vor:
Früher ist man auch ganz ohne Fenster und Schnickschnack ausgekommen.
Man hat sogar nur in einem Texteditor im Vollbildmodus programmiert.

Vi, EMacs und Turbo Pascal Programmierer können davon ein Liedchen singen.


Daher gilt:
2 Bildschirme und mehr sind zwar ein nettes Gimmick, aber noch lange keine Vorraussetzung um Programmieren zu können.

Es ist also Einstellungssache.
Und beim Debugger schaue ich auf die Ausgaben des Debuggers und nicht auf das Programmfenster.
Das mache ich auch auf einem PC mit einer IDE wie Eclipse so.
Das Programmfenster ist dann im Hintergrund, wichtig ist, was der Debugger mir sagt.

Geht also alles.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Harry am Sa, 24. März 2012 um 15:39 #

    Keine Sorge, in führen Zeiten hab ich auch Turbo Pascal Programmiert, und VIM nutze ich auch heute noch täglich.

    Trotzdem bin ich der Meinung dass eine moderne IDE und große Bildschirmfläche die Produktivität deutlich erhöhen, und weit aus mehr als ein Gimmick sind. Mit der Reduzierung auf ein 10" Display, schenkt einen großen Teil der Errungenschaften der letzten 20 Jahre her.

    Und beim Debugger schaue ich auf die Ausgaben des Debuggers und nicht auf das Programmfenster.
    Und wie sorgst du dafür dass dein Programm den zu debuggenden Code ausführt?

    Technisch ist es sicher möglich. Trotzdem würde ich nicht freiwillig zum entwickeln auf ein Tablet wechseln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung