Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jitsi 1.0 mit Cross-Protokoll-Unterstützung und FMJ

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von 883 am Do, 5. April 2012 um 10:55 #

Das weltweit zumeist eingesetzte Protokoll MSN wird löblicherweise auch unterstützt. Allerdings kann man da auch gleich zum Original greifen und den Windows Live Messenger vom Weltmarktführer nutzen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von blablabla am Do, 5. April 2012 um 11:30 #

Wir nutzen Jitsi als IM, Softphone und als Supporttool für Kunden als Teamviewer ersatz, einfach mit Javawebstart deployen und fertig. Geniale Software, die oberfläche muss noch bisschen reaktionsfreudiger werden ansonsten geniale Software!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Zehe am Do, 5. April 2012 um 11:50 #

    Mit der Kombination bekommt man aber nicht viele Kunden. Warum setzt Ihr nicht lieber auf Remote Desktop?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von beccon am Do, 5. April 2012 um 15:09 #

    Wie schafft man es, Jitsi auf Webstart zu bringen? Daran hätte ich ein großes Interesse

    Conrad

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla am Fr, 6. April 2012 um 14:37 #

      RemoteDesktop funktionier bei Firewalls höchst selten und das ist auch gut so, zudem will ich kein AD konto beim Kunden haben und das mit der Remoteeinladung ist auch schrott. Blöderweise haben wir schon viele kunden und mit einem supporttool (auch wenn es von MS ist) kann man so oder so schlecht kunden ködern.
      @beccon Schau unter den Optionen Deployment stichwort uuid.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von blablabla am Fr, 6. April 2012 um 16:02 #

      Sorry beccon, war vorher im Stress, frag die leute von Jitsi auf der java.net Mailliste, die haben mir extrem geholfen und viele tips gegeben. Durfte sogar ihr zertifikat nutzen, sind gut drauf die typen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von gol am Do, 5. April 2012 um 15:01 #

Beide Projekte mehr als nur tot, übel riechend. Naja wers braucht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von beccon am Do, 5. April 2012 um 15:07 #

    Alternativen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von blablabla am Fr, 6. April 2012 um 14:39 #

      Seine alternative ist nichts, ihn wird wohl auch noch nie jemand nach support gefragt haben, das findet er scheisse weil er insich ganz tief drinn eigentlich ein Linuxprofi ist, sogar der erfinder des universums, leider sieht das einfach niemand in seinem umfeld....sein wir ehrlich...wen würde dass schon nicht in die depression treiben?

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von beccon am Do, 5. April 2012 um 15:05 #

Jitsi ist das erste Kommunikationsprogramm für das Jabber/XMPP/Jingle Format, welches dank Java auf allen großen Plattformen läuft.

Ich schätze an Jitsi
- Sicherheit durch Verschlüsselung der Medien (Chat/Audio/Video)
- sehr gute Bild und Tonqualität durch HD Codecs (G722, Silk, H264)
- Peer2Peer in den allermeisten Fällen - kein Server, der Bandbreitenprobleme haben kann
- wer eine gmx oder web.de Adresse hat, hat auch eine Jabber Adresse und kann telefonieren (facebook kann nur Chat)
- Kompatibel mit Google Talk

Skype braucht man nicht mehr :-)

Die Pro-Linuxer haben die Release Notes abgeschrieben ...
Viel Spaß
Conrad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 05. Apr 2012 um 15:08.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siyman am Do, 5. April 2012 um 17:40 #

    Ja, aber Jitsi nervt auch ein wenig, wenn es bspw. um das Erkennen bereits entgegengenommener Anrufe geht - hier klingelt es zumeist munter weiter, bis der Nutzer des PCs das Signal manuell killt. Außerdem ist der angesprochene Punkt der Trägheit tatsächlich im Vergleich zu anderen, non-java-Anwendungen, durchaus ernstzunehmen. Nichtsdestotrotz läuft Jitsi bei mir seit fast einem Jahr als Multimessenger und VoIP/Sip-Client und ich war noch nie besser an meine alltägliche Kommunikation durch den PC angebunden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung