Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Zeitplan für JDK8

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am Do, 12. April 2012 um 14:12 #

Scala ist kaputt vor die mitgelieferten Klassen, schnell von Studenten des Scalaerfinders zusammengeschustert.

Nur weil jemand Lambdaausdrücke haben will wechselt er nicht gleich die Sprache. Scale = 100% Foren-Fanboy-Hype, in der Praxis spielt es keine Rolle.

Wir portieren im Moment in unserer Firma unsere Software von .Net nach Scala und unsere Erfahrungen sind sehr, sehr gut. Die Scala-Klassenbibliothek ist sehr ausgereift und gerade die Collection-Klassen suchen ihresgleichen. Und wenn doch was fehlt kann man völlig problemlos Java-Klassen verwenden.

Die Scala-Version unserer Server-Applikation (etwa 100000 Zeilen Code) wird produktiv verwendet und wir haben bisher keinerlei Probleme mit Scala gehabt.

Die IDEs unterstützen Scala noch nicht so gut wie Java, aber gerade IntelliJ ist hier auch schon recht gut. Ich jedenfalls weine .Net keine Träne nach.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung