Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 25. Juni 2000, 22:25

Software::Grafik

GIMP in Entwicklerversion 1.1.24 erschienen

Nach mehrwöchiger Entwicklungszeit hat das GIMP-Team ein weiteres Pre-Release von GIMP 1.2 zum Download und zum testen freigegeben.

Schwerpunkt war, wie bei den bisherigen Pre-Releases des neuen GIMP, die Fehlerbekämpfung. Jedoch blieben auch einige Erweiterungen nicht außen vor. So verfügen die Werkzeuge von GIMP nun über neue Cursor. Des weiteren wurde für einige Plugins eine Vorschaufunktion integriert.

Reichte für die Version 1.1.23 von GIMP noch GTK/GLIB in der Version 1.2.7, so wird jetzt die Version 1.2.8 beider Bibliotheken benötigt, um die Grafikanwendung zu kompilieren. Beide Bibliotheken sind ebenfalls auf dem Server des GIMP-Projektes zu bekommen.

Wie gewohnt kann die neue Version als Patch, oder auch in den vollen Quellen heruntergeladen werden. Genauere Änderungen können im Changelog nachvollzogen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung