Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mate-Desktop 1.2 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von ---------- am Fr, 20. April 2012 um 18:52 #

Das mag vielleicht sein.
Ich habe hier allerdings kein einziges System mit freier Software (Intel-Grafikchips sind nicht mit dabei), das die OpenGL-Fähigkeiten mitbringt, die Gnome3 benötigt. Radeons funktionieren per se nicht, weil sie die unfreie Kernelfirmware dazu brauchen, und mit neuen Nvidiakarten funktioniert nouveau einfach nicht entsprechend.

Mit dieser Llvmipipe wird es wenigstens ein Quadcorerechner hinbekommen, Gnome3 ohne wirkliche 3D-Hardwarebeschleunigung vernünftig schnell auszuführen.
Fortschritt nennt man das wohl.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung