Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenTTD 1.2 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gangamel am Do, 19. April 2012 um 17:21 #

Oder ist die genauso unmenschlich beschissen wie in FreeCiv?


Bei Civ spiele ich lieber das Original Civ 4, anstatt FreeCiv, weil die KI bei FreeCiv schon in der niedrigsten Stufe durch starkes Cheaten und großen Vorteile zugunsten der KI bei Kämpfen den Spaß verdirbt.

Wenn das in OpenTTD genauso beschissen wäre, dann wäre das Spiel natürlich nicht spielenswert.
Gegen Menschen will ich bei solchen Langzeitspielen nicht spielen, weil's zu lange dauert und aus Erfahrung nie besonders gut funktioniert hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bolitho am Fr, 20. April 2012 um 11:28 #

    Es gibt verschiedene Custom-AIs, die idR auf einzelne Sachen spezialisiert sind. Also nur LKW + Straßen bauen, nur Flugzeuge, usw. Ich meine aber, dass die auch konfigurierbar wären. Ich denke nicht, dass die irgend wie cheaten.

    Ich spiele eigentlich immer ohne KI und baue einfach so vor mich hin :-) Ohne Cargo-Destination (wie oben diskutiert) ist das eh reichlich witzlos, da man sich auf der Karte leicht aus dem Weg gehen kann.

    Ich spiel dafür häufig mit erweiterten Industrien... wie hieß das Plugin gleich? Und auf jeden Fall mit dem DB-Set, damit ich deutsche Züge haben kann :-)

    Ich liebe dieses Spiel, auch wenn ich das Original damals nicht gespielt habe. Vor 8 Jahren habe ich mich mal ein wenig mit Simutrans befasst, welches mir mittlerweile zu unzugänglich wirkt. Wobei das Transportsystem dort wirklich besser ist. Das manuelle Bauen von Schienen kommt mir aber bei OpenTTD eher zu pass. Das missfällt mir mittlerweile bei ST.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TBO am Fr, 20. April 2012 um 22:45 #

    "Wenn das in OpenTTD genauso beschissen wäre, dann wäre das Spiel natürlich nicht spielenswert."

    Im Original-Transport Tycoon war die KI in der Tat saudumm und ich habe nach wenigen Versuchen immer ohne Gegner gespielt.
    Das habe ich in OpenTTD beibehalten, ohne sagen zu können, ob es da mit KI mehr Spaß macht.
    Der Reiz von OpenTTD liegt für mich im Aufbau des Unternehmens, insb. ausgeklügelter Schienennetze. Gegner stören da nur :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung