Login
Newsletter
Werbung

Thema: Corel in Nöten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 28. Juni 2000 um 01:48 #
Natürlich hast Du Recht. Das Problem ist, dass neue Rechner nur mit M$ Doof verkauft werden. Warum sich also den Kopf um Linux o.ä. zerreißen, wenn man M$ mitgeliefert bekommt? Und wenn man gerne Linux nutzen würde (vielleicht aus Überzeugung), auf der anderen Seite aber nicht genug (Technik/etc-)Verständnis oder Zeit dafür aufbringen kann, braucht man Distris, die eine einfache Installation etc. versprechen. Wenn man sich aber umhört, was hier für ein Distri-Krieg abgeht, bleibt man doch lieber bei seinem M$, das man doch ohnehin schon mitgeliefert bekommt.
Ich kenne Corel-Linux nicht und sehe auch keinen Grund es auszuprobieren. Als ich umgestiegen bin, war ich alleine in meinem Freundeskreis (und bin es noch). Ich hatte Zeit, nein, ich habe mir die Zeit genommen, mich mit meiner Distri auseinander zu setzen. Mir macht es Spaß. Meine Freunde wollen nur einen funktionierenden Compi. Für die wäre oder ist eine einfache Installation eine Alternative. Ich kann es deshalb nur gutheißen, wenn sich Firmen finden, die Einsteiger-Distris fördern, auch wenn ich sie nicht nutze.
Gabi
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung