Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Foundation gewinnt fünf japanische Firmen als neue Mitglieder

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pffft... am Di, 24. April 2012 um 10:46 #

Aisin AW ist die Getriebefabrik von Toyota. Die sind so gewaltig groß, dass sie nicht nur alle Getriebe für Toyota, sondern fast alle Automatikgetriebe für VW bauen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ZF Friedrichshafen am Do, 26. April 2012 um 08:55 #

    Aisin AW baut zwar einige Automatikgetriebe für VW, "fast alle" ist aber stark übertrieben.

    Vor allen Dingen, wo VW kaum noch Wandlergertiebe einsetzt. Mit DSG-Getrieben hat Aisin AW nämlich nichts zu tun...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pffft... am Do, 26. April 2012 um 12:08 #

      Soll ich die Modellreihen aufzählen? Vor wenigen Jahren war das praktisch *alles* bis auf den Phaeton, dessen Getriebe von ZF kam. Dass VW jetzt auf DSG setzt, hängt ja auch damit zusammen, dass man damals lieber etwas fertiges eingekauft hat, weil die DSG noch nicht wirklich soweit waren.

      Es ändert aber nichts daran, dass Aisin AW einer der ganz großen der Autobranche in Japan ist. Mich hätte nun wirklich interessiert, ob nur deren Navisparte auf Linux setzen will oder das Unternehmen als ganzes - also nicht nur Linux in bestimmten Produkten, sondern z.B. auch Linux in der Entwicklung. Diese Frage lässt die Meldung nämlich offen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung