Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 13 Beta mit SPDY

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Heckmeckeckdreckweg am Fr, 27. April 2012 um 17:48 #

Wann kommen endlich Firefox 100(.0) und Thunderbilrd 100(.0)?

*duckundwech*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von m&m am Fr, 27. April 2012 um 18:20 #

    kann nicht mehr lange dauern, denke mal so in 2-3Monaten ^^

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von nix am Fr, 27. April 2012 um 21:20 #

    Hach, ein Kommentar über die Versionsnummer. Wie originell :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von JoJo am So, 29. April 2012 um 01:53 #

    .......Wann kommen endlich Firefox 100......

    Anfang 2022

    bis Nr. 100 fehlen 87 Versionen, alle 6 Wochen gibt es eine neue Version, also fehlen 522 Wochen.

    Das sind grob gerechnet 10 Jahre......

    Alles klar?

    Firefox 100 Dürfste dann mit Debian 10 oder 11 und SuSE 14 oder 15 erscheinen. So ungefähr jedenfalls.....

    Oder es gibt weder FF noch sonst was sondern nur noch Windows eleven mit dreieckigen Kacheln mit Glanzeffekt....

    JO

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JoJo am So, 29. April 2012 um 01:56 #

    .......Wann kommen endlich Firefox 100......

    Anfang 2022

    bis Nr. 100 fehlen 87 Versionen, alle 6 Wochen gibt es eine neue Version, also fehlen 522 Wochen.

    Das sind grob gerechnet 10 Jahre......

    Alles klar?

    Firefox 100 erscheint also dann mit Debian 10 oder 11 und SuSE 14 oder 15. So ungefähr jedenfalls.....

    Oder es gibt weder FF noch sonst was sondern nur noch Windows eleven mit dreieckigen Kacheln und Glanzeffekt in der Hotmail-Coud und Zwangsmitgleidschaft beim Fressenbuch.

    JO

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DotzlerMotzilla am Di, 1. Mai 2012 um 15:01 #

    Bis zur 100 wird es bei Firefox nicht kommen. Dafür sorgt schon mein Geldgeber Goo... äh ... Mozilla.

    Die interne Roadmap sieht folgende Schritte vor, damit ich meine W ... äh ... Googles Weltherrschaft zementieren kann:

    Ab FF 15 wird der Release-Zyklus mit jeder Version um eine Woche verkürzt. Der Supportzeitraum der ESR-Versionen wird auf fünfeinhalb Wochen (meine Idee :) ) verkürzt. ESR wird noch tiefer versteckt. Eine obligatorische Registrierung eingeführt. In den ersten zwei tagen ist ESR kostenlos, dann muß über ein pakistanisches Kreditkartenkonto bezahlt werden und zusätzlich eine ID-Prüfung via Post-Ident erfolgen.
    Auf FF 20 folgt die Umbenennung in AsaFox. Wer dann noch dabei ist, ist nach Asafox 3.1.4 mit Browser unterwegs.
    Eine noch durchzuführende Studie wird ergeben, dass Programmzweck abweichende Namen die (verbliebenen) NUtzer nur verwirren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von .,.,.,.,., am Di, 1. Mai 2012 um 15:41 #

    Du hast schon recht, dass das sehr merkwürdig klingen würde.
    Deshalb werden die sichtbaren Versionsnummern auch verschwinden. Firefox ist dann einfach der Browser, der immer aktuell ist, da braucht man keine sichtbare Versionsnummer mehr. Wer sie trotzdem wissen möchte, findet sie dann unter "about:".

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jeremy am Fr, 27. April 2012 um 18:36 #

Hoffentlich überlegen sie sich das nochmal mit dem Smooth Scrolling als Standard. Kann da keinen echten Vorteil sehen. Das ganze passt vielleicht beim Touchscreen, aber mit Mausrad etc. ist es sicherlich kein Vorteil. Wirkt in jedem Fall sehr hakelig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Fr, 27. April 2012 um 19:01 #

    Vielleicht ergibt sich ein Vorteil wenn man mit der Maus direkt blättert. Ich meine so wie man es gemacht hat bevor Mausräder Verbreitung gefunden haben. Ich kann aber selbst geschmeidigem Blättern auch nichts abgewinnen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fuffy am Fr, 27. April 2012 um 23:40 #

    Ob da headr00m die Finger im Spiel hatte?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von flesh am So, 29. April 2012 um 10:50 #

hab ubuntu 11.04 und firefox 12 32 bit. der neueste flashplayer funktioniert hier nicht mehr. was nun ???

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Konsument am So, 29. April 2012 um 11:41 #

    Wofür brauchst Du denn den Flash-Player?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kjkjkjkjk am So, 29. April 2012 um 12:29 #

    Hast Du eine Nvidia-Grafikkarte im Rechner?
    Der neueste FlashPlayer hat in punkto proprietärem Nvidia-Grafikkartentreiber einen Riesenbug.
    Siehe:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/flashplayer-hat-nen-blaustich/#post-4256842
    http://www.hyperblog.de/hoergen.php/2012/04/01/flash-player-fehlfarben-mit-nvidia-treiber
    Bitte auf gar keinen Fall auf ältere FlashPlayer ausweichen, da diese schlimme Sicherheitslücken aufweisen, die bereits ausgenutzt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hulky am So, 29. April 2012 um 15:59 #

      Ich nutze noch den Flashplayer 10.1. Der reicht mir vollkommen aus. Ich besuche auch keine unanständigen Seiten. Bin meistens bei Spiegel.de oder hier unterwegs.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kkjkjkjkjk am So, 29. April 2012 um 16:10 #

        Die Sicherheitslücken im FlashPlayer werden nicht nur über unanständige Seiten ausgenutzt.
        Auch eine "anständige" Webseite ist nicht in dem Sinne sicher, als diese jetzt hundertprozentig wissen und bestimmen könnte, was ihm seine Werbedienstleister so an Flashzeug auf die Seite pinseln. :-)
        Falls Du das nicht nachvollziehen kannst, so bitte ich Dich darum darüber nachzudenken, Deinen Rechner vom Internet zu nehmen, egal um welches Betriebssystem es sich handelt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hulky am So, 29. April 2012 um 20:01 #

          Ich werde sicherlich nicht darüber nachdenken meinen Rechner vom Internet zu nehmen. Sonst geht aber noch gut, was?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von kkjkjkjkjkjkijkjkjkjkjkjkjkjkj am So, 29. April 2012 um 21:33 #

            Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

            Du hast ja oben geschrieben:

            "Ich nutze noch den Flashplayer 10.1. Der reicht mir vollkommen aus."

            Insofern ist mein Vorschlag vollkommen logisch.
            Was ist denn daran so erstrebenswert, mit einem alten Flash Player, voll von ausnutzbaren Sicherheitslücken, im Internet herumzusurfen?

            Die eigentliche Frage ist aber eher, warum Adobe seine unfreie FlashPlayer-Software nicht einfach fixt. Aber so ist das halt manchmal mit unfreier Software: Nvidia aktualisiert und fixt seine beiden angeblich noch unterstützten älteren Nvidia-Treiber zur Zeit nicht (noch keine Anpassung an ein neues Xorg, noch keine aktualisierte Binary mit bereits integriertem Fix für die letzte Sicherheitslücke (es existiert nur ein bloßer diff-Patch, den natürlich jeder Nvidia-Endnutzer für sich ganz allein hochprofessionell anwenden kann)), tja, und Adobe steigt de facto aus seinem Flash Player-Support für Linux aus. Der für Nvidianutzer defekte Flash Player für Linux ist übrigens die allerletzte Version, da kommt nichts mehr nach, Sicherheitsfixes ja, aber - so wie es aussieht - keine Bugfixes mehr.

            Genau deshalb gibt es freie Software.
            Außer den oben beschriebenen Workarounds ist leider bei der letzten FlashPlayer-Version für Linux keine Abhilfe möglich, der Code ist durch die Linux-Community nicht fixbar.
            Aber was solls, Blau ist ja auch eine schöne Farbe. :-)

            Ansonsten: Nouveau funktioniert - ohne Blaustich.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Holgerw am Mo, 30. April 2012 um 08:33 #

              Hallo,

              auch wenn ich freier Software den Vorzug gebe, gehst Du meines Erachtens von der falschen Voraussetzung aus, freie Software sei in der Regel unfreier bei der Unterstützung von Hardware überlegen:
              Was etwa meine zwei Nvidia Systeme angeht, gehen sie mit den propietären Treibern reibungslos, seit ich sie habe. Das kann ich von meinem Intelgrafikbasierten Notebook, deren Treiber schon seit Jahren frei sind und deren Kauf gerne propagiert wird in der Freien Software Szene, leider erst seit einigen Monaten sagen. Im Zusammenhang mit bestimmter Intelgrafik gab es kurz nach dem Systemstart wild gewordene kworker Prozesse, die das System wegen hoher CPU Auslastung unbrauchbar machten. Und nein, ich rede schon von modernerer Intelgrafik, die auf den Treiber i915 zurück greift. Die Schwierigkeiten tauchten ab einer bestimmten Xorg Version sowohl bei OpenSUSE als auch bei Debian Sid auf. Im Netz gab es verschiedene Hackrezepte, um das provisorisch zu beheben, offiziell gelöst war es auf Softwareseite nach über einem Jahr.

              Und Nouveau soll Nvidia Treibern im jetzigen Zustand das Wasser reichen können? Schön wäre es und ich meine nicht Spiele. Auch im Zusammenhang mit Digikam gibt es häßliche Artefakte und Ruckler auf verschiedenen Nvidia Systemen, dem meines Vaters, meiner Frau und meinem. Schön ist es, wenn mir ein KDE bei Verwendung von Nouveau erst mal eine Latte an Desktopeffekten zeigt, die nicht gehen, nachdem ich die Arbeitsoberflächen Effekte aktiviere. Die beide FOSS Projekte KDE und Nouveau scheinen nicht sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein.

              Ein anderes Beispiel sind die HP Drucker. Für ordentlichen Fotodruck sind die freien Treiber von HPLIP, auch wenn sie sogar von hp stammen, kaum brauchbar. Da kaufe ich gerne das kommerzielle unfreie Turboprint, dann klappt es hervorragend mit gutem Fotodruck auch unter Linux. Bei Epsondruckern mag das anders sein, das kann ich nicht beurteilen.

              Ach ja, und html5 statt youtube: Erzähl das mal diversen Erstellern von Webinhalten. Da ist weiterhin das meiste Flash. Und dem freien Lightspark oder gnash gebe ich immer mal wieder eine Chance, nur um zu sehen, was sich verbessert hat. Aber wenn dann immer noch zahlreiche Webinhalte nicht gehen, dann nehme ich das Werkzeug, mit welchem sie gehen. Und auch wenn Apple flash verbannt hat, glaube ich kaum, dass das den Großteil der Webseitengestalter interessiert, auch wenn ich mich darüber freuen würde.

              Viele Grüße,
              Holger

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung