Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: PulseAudio 2.0 erschienen

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Korrektor am Sa, 12. Mai 2012 um 18:56 #

Weil man sie ja auch nicht als Mörder bezeichnet, das was sie tun ist nämlich nur Töten und das ist im juristischen Sinne eben kein Mord.

Mörder sind allerdings Leute, die Embryos abtreiben, zur Abtreibung raten oder bei der Abtreibung mithelfen.
Und verachtenswerte Personen sind Leute, die die Abtreibung befürworten oder dabei mithelfen, dass Aufklärungskampagnen nicht von der Gesellschaft wahrgenommen werden, weil diese Personen z.B. die Plakate von den Wänden abreisen.

  • 1
    Von Unerkannt am Sa, 12. Mai 2012 um 19:06 #

    Töten gegen Bezahlung würde ich als Mord aus Habgier bezeichnen.

    Bei etwas ungeborenen muss man sich zuerst die Frage stellen ob man es schon als lebend ansieht. Wenn man dem Ungeborenen noch nicht den Status Leben zuerkennt, dann kann man es auch nicht Töten.

    • 1
      Von Korrektor am Sa, 12. Mai 2012 um 19:14 #

      Bei etwas ungeborenen muss man sich zuerst die Frage stellen ob man es schon als lebend ansieht.

      Da muss man sich gar nichts Fragen, denn das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bereits entschieden.
      Es kann allerdings sein, dass du seine Entscheidung nicht teilen magst, aber ein Wünsch dir Was Gerechtigkeitsmaßstab führt zu gar nichts, denn dann wären auch die Gangster der Mafia nach ihrer eigenen Definition keine Mörder.

    1
    Von LH_ am So, 13. Mai 2012 um 13:48 #

    "Mörder sind allerdings Leute, die Embryos abtreiben, zur Abtreibung raten oder bei der Abtreibung mithelfen."

    Nein, das sind keine Mörder, nicht im rechtlichen Sinne. Und bitte zwing anderen nicht deine Moralvorstellungen auf.

    • 1
      Von Das Gewissen am So, 13. Mai 2012 um 17:26 #

      Nein, das sind keine Mörder, nicht im rechtlichen Sinne.

      Im religiösen Sinne schon und da es nach dem Tod ja weiter geht, kommt dann die dicke Strafe für all diese Verbrecher.


      Und bitte zwing anderen nicht deine Moralvorstellungen auf.
      Das tue ich nicht, das ist gesunder Menschenverstand. Jemand der auf die Idee kommt ein Kind abzutreiben oder dabei mithilft, der hat doch nen gehörigen Dachschaden, um es mal so auszudrücken.


      • 0
        Von kchchch am So, 13. Mai 2012 um 21:36 #

        und wenn die mutter stirbt dann lebt der embrio weiter ya? weil es ist ja so ein eigenständiges leben, mhmm?
        Auch im religiösen sinne nicht, oder ist deine religion die einzige wahre die zählt?

        • 0
          Von Das Gewissen am Mo, 14. Mai 2012 um 07:54 #

          und wenn die mutter stirbt dann lebt der embrio weiter ya?

          Ja, es ist möglich durch lebenserhaltende Maßnahmen selbst bei Feststellung des Hirntods* der Mutter den Sterbeprozess der Mutter so weit hinaus zu zögern, daß eine erfolgreiche Geburt nach Monaten noch gelingen kann.
          Und dies ist auch schon erfolgreich geschehen, die Kinder kamen auf die Welt.
          Ein paar Links:

          http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27878012
          http://www.baby-blog.de/index.php/2006/09/29/hirntote_frau_bringt_baby_zur_welt

          * Eine für Hirntod befundene Person ist noch nicht tot, sondern liegt lediglich unweigerlich im sterben.
          Oder anders gesagt, wenn der Hirntod eingetreten ist, leben noch > 97 % des Körpers.
          Erst wenn der ganze Kröper abgestorben ist und zu verwesen beginnt, ist der Mensch tot, in diesem Stadium sind auch Organtransplantationen nicht mehr möglich. Letztere gehen nur, solange der Körper noch lebt, der Patient sich also noch im Sterben befindet.

          weil es ist ja so ein eigenständiges leben, mhmm?

          Leben ist nicht dadurch definiert, daß es eigenständig leben kann.
          Wenn dem so wäre, dann würdest du alle heute lebenden Menschen die z.B. mit Beatmungsgeräten, Herzschrittmachern oder ähnliches leben, das Recht auf Leben absprechen, weil ohne diese Maschinen würden sie sterben.

    0
    Von Boris Jakubith am Mo, 14. Mai 2012 um 18:53 #

    Du bist off topic. Bitte geh mit deinen religiös verbrämten Reden auf eine WEB-Seite für solche Themen! Das hier ist eine Linux-WEB-Seite.

    • 0
      Von Stefan_123 am Di, 15. Mai 2012 um 08:07 #

      Abtreibung und Religion sind zwei verschiedene Themen, schreib dir das mal hinter die Ohren.

      Und das hier ist auch keine Linux Webseite, solange es hier News zu Themen wie FreeBSD, Clang usw. gibt:
      http://www.pro-linux.de/news/1/18371/freebsd-10-will-clang-als-standardcompiler.html

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung