Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 17 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kotz am Fr, 8. Juni 2012 um 01:09 #

Vesa, nv und nouveau ohne 2D-Hardwarebeschleunigung sind langsam. Du merkst das wahrscheinlich nur nicht, weil Dir die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Ich bin aber hocherfreut, dass vesa bei Dir doch so gut funktioniert. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was Ubuntu da mit vesa bei aktiviertem KMS so zusammengrutzt. Da kannst Du nv ja wieder löschen. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .-..-.-.-.-.-. am Fr, 8. Juni 2012 um 01:50 #

    Die Frage ist eher, welche Wahl unter solchen Umständen die bessere ist (nv lasse ich weg, da Nvidia defacto den Support aufgekündigt hat):
    Vesa oder Nouveau (mit abgeschalteter 2D- und 3D-Hardwarebeschleunigung)?
    Hat Nouveau in diesem Szenario neben einer möglicherweise höheren Auflösung noch irgendeinen rational begründbaren Vorteil gegenüber Vesa?
    Die Wahl von Vesa beinhaltet in jedem Fall weniger Gefrickel (da Nouveau unter Standardbedingungen mit dieser Grafikkarte freezt).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung