Login
Newsletter
Werbung

Thema: Offener Standard für HD-Video geplant

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Workoft am Sa, 2. Juni 2012 um 11:48 #

Ich muss mir doch keinen physikalischen Gegenstand kaufen um etwas digitales, das viel besser und bequemer ueber die Leitung geschickt werden kann, noch dazu ein Laufwerk benoetigt, und mich dann noch mit Menues, Vorschauen und Warnungen nervt. Sicher, bei freien Filmen wird das besser sein, aber wenn man sie denn auf Scheiben verteilen muss, weil die Infrastruktur Downloads grosser Datenmengen nicht hergibt, dann reicht es doch, eine Datei in einem bestehenden Format auf diese Scheibe zu schreiben. Gibt's doch schon genug.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Sa, 2. Juni 2012 um 23:27 #

    Das Ziel bei lib-ray ist vor allem eine frei lizenzierte Möglichkeit, HD-Videos zu "verpacken". Wenn Du Dich von Menüs und dergleichen genervt fühlst. liegt das wahrscheinlich teilweise an Deinen Vorlieben sicher auch daran, dass die Menüs von DVDs etc oft nicht gut gemacht sind und keinen Mehrwert bieten.

    Man kann solche Umgebungen aber auch gut und schön gestalten und viele Leute haben andere Vorlieben als Du.

    Eine einheitliche, freie Lösung dafür ist also durchaus sinnvoll. Soweit ich das verstehe, ist lib-ray übrigens auch nicht vom Datenträger abhängig. Man kann es auch als eine Art Archivdatei übers Netz verteilen und auf der Fressplatte oder sonstwo lagern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung