Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 8. Juni 2012, 08:20

Software::Desktop::KDE

KDE 4.8.4 freigegeben

Die KDE-Entwickler haben KDE SC 4.8.4, das vierte von mehreren vorgesehenen monatlichen Updates von KDE SC 4.8, veröffentlicht.

KDE SC 4.8 mit Dolphin

KDE

KDE SC 4.8 mit Dolphin

KDE SC 4.8.4 konzentriert sich, wie jedes Mal bei den monatlich erscheinenden Updates der Umgebung und der Bibliotheken, ganz auf Fehlerkorrekturen und bringt keine neuen Funktionen. Es ist daher laut den Entwicklern risikolos. Es wird allen Anwendern empfohlen, ihr KDE 4.8 zu aktualisieren.

Das Änderungslog enthält die wichtigsten Korrekturen und Verbesserungen gegenüber KDE SC 4.8.3. In khtml wurden ein potentieller Absturz sowie eine Reihe von Darstellungsproblemen, besonders bei den Auswahlboxen, behoben. Auch in KAlarm wurde ein Absturz beseitigt. Weitere Korrekturen wurden bei KGpg, Kontact, Dolphin und kwin vermeldet. Mehrere der behobenen kwin-Fehler äußerten sich in Abstürzen.

Im Bugtracking-System von KDE findet man zudem noch weitere Änderungen. Zu beachten ist hier allerdings, dass die Auflistung nur Korrekturen von gemeldeten Fehlern enthält und somit kein vollständiges Änderungslog darstellt.

KDE SC 4.8.4 steht als Quellcode auf dem KDE-Server zur Verfügung. Binärpakete für verschiedene Distributionen findet man auf der Download-Seite oder bei den jeweiligen Distributoren. Weitere Hinweise kann man der Informationsseite zu KDE SC 4.8.4 entnehmen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 84 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Ist euch schon mal aufgefallen... (Luny, Do, 21. Juni 2012)
Re[19]: Testbericht (hm, Di, 19. Juni 2012)
Re[9]: Testbericht (blablubb, Fr, 15. Juni 2012)
Re: Ist euch schon mal aufgefallen... (blabladeutscher, Mo, 11. Juni 2012)
Re[18]: Testbericht (blabladeutscher, Mo, 11. Juni 2012)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung