Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds über Secure Boot

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Übertragene Bewertung am Di, 12. Juni 2012 um 19:15 #

Nur die wenigsten Menschen dürften die Kenntnisse haben, den Linux Kernel technisch im Detail zu bewerten,
es ist wie so oft ein Bereich in dem man sich nicht auskennt, aber dagegen hilft die Sachlage da zu bewerten, wo man sich besonders gut auskennt und das hier:

Torvalds' pragmatische Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch seine gesamte Karriere und offenbart sich in vielen Debatten der letzten Jahre.

ist bezeichnend für Chefentwickler und lässt somit auch Rückschlüsse auf die technische Qualität des Kernels zu, denn das mit der pragmatischen Einstellung versteht jeder und kann auch jeder bewerten.
Übertragen auf die technische Qualität des Kernels ist zu erwarten, dass Linux dort ebenfalls so nach "mir egal" Manier entscheidet, wenn es um technische Detailfragen geht, daher müssen wir davon ausgehen, dass die Qualität des Kernels nicht gut sein kann, weil Linus, aufgrund seiner Einstellung alles akzeptiert wie es gerade so zugeflogen kommt.


Wer einen guten Kernel nutzen möchte, der achte auf die Personen die ihn schreiben und ihre Reaktion auf Herausforderungen wie diesen hier und wenn diesen Personen solche Herausforderungen nicht egal sind, dann ist deren Kernel auch besser.


Zeig mir deine Schuhe und ich weiß wer du bist.
Sind die Schuhe nicht geputzt, so bist du auch sonst ein unordentlicher Schlamper.
Haben deine Schuhe Löcher und dir ist es egal, dann haben auch deine Werke Mängel, die dir egal sind.
Sind deine Schuhe von minderer Qualität, dann ist es dein Werk ebenso.


  • 0
    Von hm am Di, 12. Juni 2012 um 19:34 #

    ich glaub' Privat würden wir uns meiden

    0
    Von aber aber am Mi, 13. Juni 2012 um 00:59 #

    Ich bin aber kein Schuster.

    Und wird Informatikern nicht generell nachgesagt, dass sie kaum Wert auf ihr Äußeres legen?

    Sie sollten ihr Schubladensystem überarbeiten.

    • 0
      Von Zur Information am Mi, 13. Juni 2012 um 10:59 #

      Und wird Informatikern nicht generell nachgesagt, dass sie kaum Wert auf ihr Äußeres legen?

      Verwechsle bitte nicht Informatiker mit Nerds.

      Ich wette das du schon mehr als genug Informatikern über den Weg gelaufen bist, nur hast du sie nicht erkannt, denn sie trugen Hemd und Krawatte.

    1
    Von benQ am Mi, 13. Juni 2012 um 10:07 #

    Was ist denn das für eine Pseudologik? Pragmatische Herangehensweise = technisch minderwertiger Kernel? naja, wem die Welt zu komplex ist, der schustert sie sich halt "einfach" zusammen ...

    Linux entstand aus der Motivation etwas *benutzbares* zu schaffen. Linux ist, was das angeht auch ungemein benutzbar geworden (und läuft auf Routern, Smartphones, Fernsehern, Servern, Supercomputern, PCs, ARM, Intel, ...).

    Da Du es Dir aber so schön leicht machst, gebe ich Dir einfachheitshalber mal Recht und schlage Dir vor ab heute nur noch Minix zu benutzen (wegen der technischen Überlegenheit des Versuchs sauberer Implementation und so; ich glaube USB geht schon (experimentell)).

    1
    Von blubb am Mi, 13. Juni 2012 um 15:27 #

    [...] weil Linus, aufgrund seiner Einstellung alles akzeptiert wie es gerade so zugeflogen kommt.

    Diese Behauptung war bereits unzählige Male widerlegt bevor Du sie aufgestellt hast, leicht nachvollziehbar und öffentlich einzusehen u.a. auf der LKML. Damit ist Deine Argumentation hinfällig. Wenn Du informiert wärst, würdest Du sowas nicht schreiben.

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung