Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse verspätet: Neues Entwicklungsmodell gesucht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 16. Juni 2012 um 13:46 #

Die Slackware-13.1- Version von KDE (ein Vanilla KDE 4.43) war so grottenschlecht, dass ich mir KDE abgewöhnt habe und gar kerin DE mehr benutze, sondern mir ein Einzelanwendungen zusammengesucht habe.

Interessant, dass nun die ersten größeren Distributionen (an OpenSuse arbeiten wohl deutlich mehr Leute als an Slackware) in ähnliche Probleme reinlaufen - die Anzahl der shared libs und (externen) Abhängigkeiten ist so gross geworden und die Qualität des Quellcodes so schlecht, dass es immer schwieriger wird, daraus etwas funktionierendes zusammenzustellen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blublublu am Di, 19. Juni 2012 um 13:18 #

    Das war m.M. nach auch mit 13.37 (KDE 4.5.5) nicht viel besser. Glücklicherweise konnte man auf 4.6.5 updaten (glaube maximal sogar auf irgendwelche 4.7.x Versionen) ohne krass am System rumzufrickeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung