Login
Newsletter
Werbung

Thema: Corel heimst Auszeichnungen ein

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 29. Juni 2000 um 23:48 #
was nuetzt es denen bei soviel verlust im gaeschaeft..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 30. Juni 2000 um 00:11 #
Irgendwie teilen viele "Profis", die diese Seite besuchen nicht diese Meinung (siehe Nachricht "Corel in Nöten!").
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 30. Juni 2000 um 09:48 #
Mir ist nicht ganz klar, warum ausgerechnet Corel Linux die tolle Neuerung sein soll. Die Demo Installation schmierte auf meinem Rechner gnadenlos ab. SuSE hingegen installiert sich ohne Probleme. Das einzige, was Corel in ihrer Disribution "neu" haben ist der Datei-Browser und die Installation, die abschmiert.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 30. Juni 2000 um 09:56 #
    Weder der Explorer-Clone ist neu (schau dir mal den Kruiser an...) noch ist die Installation sonderlich aufregend (man fühlt sich irgendwie nach Redmond versetzt...), außerdem strotzt die Distribution vor Schwachstellen und möglichen Angriffspunkten...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lh am Fr, 30. Juni 2000 um 12:17 #

    Ich die Installation von Corel Linux ist das letze . Ich bevorzuge Textbassietre Installationnen , ist irgendwie angenehmer .
    Den Explorer Clone hingegen finde ich nicht schlecht . Ich mag diese Art von Dateimanager , und er ist stabiler als Kruiser (zumindest im moment)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von dslnc am Fr, 30. Juni 2000 um 10:07 #
Da muß ich euch beiden "Anonymous" recht geben; "Corel-Linux" ist völlig daneben,und überdies eine Beleidigung für "Debian GNU/Linux".
Schönen Gruß noch.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 30. Juni 2000 um 15:08 #
DU BIST EIN IDIOT!
der keine AHNUNG hat.
geh ins DEBIAN homepage und lies was die dazu sagen!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 30. Juni 2000 um 16:11 #
    Genau! Da sind mal wieder die ganzen SuSE-Jünger versammelt, für die es keine Distribution neben der ihrigen geben (darf). Diese Einstellung deckt sich auch exakt mit der Philosophie von SuSE, das Entstehen von Derivaten durch die Verwendung eines proprietären, zentralen Administrationstools zu verhindern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pater Blauauge am Fr, 30. Juni 2000 um 20:14 #
    Das finde ich auch völlig danaben, dass YaST nicht GPL ist.
    Ich meine RedHat kann es ja auch, warum SuSE nicht?

    Nungut, YaST ist eh müll, zumal es eigen bearbeitete configs mal gerne so überschreibt....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 30. Juni 2000 um 22:10 #
    >Nungut, YaST ist eh müll, zumal es eigen >bearbeitete configs mal gerne so >überschreibt

    Das tut es zwar nicht mehr, dafür wird die ganze Konfiguration in *ein* einziges File geschrieben, was irgendwie an das Konzept eines anderen OS mit "win.ini" erinnert...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von loco am Sa, 1. Juli 2000 um 03:32 #
    es ist interessant, wie schnell die kritik an einer bestimmten distro dazu fuehrt, dass feindbilder gegen eine andere distro geschuert werden. ich mag suse wegen ihrer geschaeftlichen praxis auch nicht besonders, aber ich glaube nicht, dass suse sich aendern wird, wenn ein haufen toller linux-profs gegen suse poebeln. nichts gegen eine gute polemik, aber wenn, dann doch schon auf inhaltliche fragen bezogen, zb: keine gpl fuer yast.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Godi am Sa, 1. Juli 2000 um 02:14 #
Der groesste Feind von Linux ist nicht MS, sondern der Bruderkrieg in der Linux-Community. Wer SuSe vorzieht, sollte nicht auf Corel herumtrampeln. Jeder Erfolg einer Distribution ist ein Erfolg fuer Linux.
Corel hat eine Menge fuer Linux getan:
- wo waere Wine heute ohne Corel?
- Corel hat 6 hauptamtliche QA-Spezialisten fuer KDE 2.0 zur Verfuegung gestellt
- Corel hat Debian fuer die untechnischen Benutzer zugaenglich gemacht
- Corel hat seine Office Suite (im April 2000 noch immer 18% Marktanteil - entgegen der Falschmeldung hier in Pro-Linux) auf Linux portiert (via Wine). Das bringt WordPerfect, Quattro Pro, Paradox und Presentations = 4 hochwertige Anwendungen
- Corel hat Draw portiert und bringt Ventura Publisher noch in diesem Jahr
ALLE Linuxfirmen profitieren davon, dass mehr Anwendungen zur Verfuegung stehen.
Hoert auf mit dem Corel Bashing. Damit schadet ihr Linux und das Gerede vom finanziellen Untergang Corels ist das Beste was Microsoft geschehen kann, denn es sagt den Aktienmaerkten, dass man mit Linux kein Geld verdienen kann. Auch das ist schaedlich fuer Linux.
Also, wenn Ihr lieber SuSe, RedHat, Debian benutzt, dann tut es und seid gluecklich damit. Das ist aber kein Grund auf einer anderen Linuxfirma herumzuhacken, vor allem, wenn man die Corel Anwendungen fuer Linux gar nicht benutzt hat. Ich benutze sie tagtaeglich und bin sehr zufrieden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 3. Juli 2000 um 21:55 #
Ich fände es echt schade wenn Corel pleite gehen würde... Schließlich ist (hoffentlich nicht war) einer der "etablierten" Hersteller die Linux voll unterstützt haben. Wenn Corel Pleite geht wäre das ein riesen-Verlust für Linux!! (Egal ob man auf Draw & Co. steht oder nicht)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ixi am Mi, 5. Juli 2000 um 08:20 #
Ich kann das ewige geFlame auch nicht mehr hören. Na klar ist SuSE nicht für jeden etwas. aber die SDB oder die HardwareDB sind immer wieder gute Infoquellen. Und auf Dauer muß sich SuSE den Standards anpassen. Wer Yast nicht mag, kann es abstellen und sich installieren was immer er will.
Und der ApsFilter von SuSE ist nun wirklich nicht schlecht.
Was Corel angeht: Für dessen Zielgruppe ist es nicht schlecht und ich denke auch, daß es auf sehr vielen Rechnern ohne Probs läuft.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung