Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gummiboot: Neuer Bootloader für UEFI

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verdammt am Do, 5. Juli 2012 um 21:00 #

> Meiner Meinung nach ist es Zeit für ein Gesetz, dass es vor schreibt,
> dass die Hersteller von Computern aller Art dem Nutzer die Möglichkeit
> geben müssen, ein Betriebssystem seiner Wahl zu installieren,
> das für die Hardware prinzipiell geeignet ist

Korrekt

> und umgekehrt muss es per Gesetz den Anbietern von Betriebssystemen
> auch untersagt sein, Hardware auszusperren, die den Systemanforderungen
> des Systems prinzipiell genügt. Als Hardware-Anforderung sollten Lapalien
> wie das Vorhandensein einer Mac-Serial nicht akzeptiert werden.

Einfach nur kompletter Schwachsinn

Mit welchem Recht willst du einen Entwickler dazu verdonnern was auch immer für Hardware zu unterstützten? Es geht dich letztlich einen Dreck an was jemand softwaretechnisch programmiert genauso wie es den Gesetzgeber einen Dreck angeht

Es ist ein GEWALTIGER Unterschied ob ich als Hardwarehersteller mutwillig Hürden eibaue oder als Software-Entwickler warum auch immer ganz einfach sage "teste ich nicht, investerie ich keine Minute Zeit, interessiert mich nicht"

Wo kämen wir denn da hin?
Wo soll das enden?
Jede jemals gebaute Hardware unterstützen?

Wer bezahlt den Aufwand?
Du? Der Satt und damit der Steuerzahler?
Welcher Statt dann eigentlich?
Wieviel, warum und an wen?

Ich werdeniemals verstehen wie jamend wie du zu Beginn korrekt argumentieret und einen Absatz später einfach nur fern jeder Realität weiter faselt

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung