Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla kündigt Firefox OS an

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr **
0
Von Peterchen am Di, 3. Juli 2012 um 09:12 #

In dem Moment, in dem auch Thunderbird drauf läuft und sich problemlos mit dem Desktop synchronisieren lässt, werden Smartphones auch für mich interessant!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Android? am Di, 3. Juli 2012 um 10:16 #

    was funktioniert mit imap und kalender bislang nicht an synchronisierung?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Peterchen am Di, 3. Juli 2012 um 10:28 #

      Hat halt nicht jedes Postfach IMAP? Und Kontakte tausche ich dann wie aus?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH_ am Di, 3. Juli 2012 um 10:31 #

        Ein Postfach das heute kein IMAP hat? Da dürfte eher das Postfach das Problem sein.
        Kontakte kann man auch heute schon auf vielen Wegen syncronisieren, über externe Hoster oder selbst betrieben. Das muss auch nicht unbedingt der Mailclient machen.
        Eigentlich ist das sogar die seltsamste Lösung, vor allem wenn sie nur funktioniert, wenn auf beiden Seiten die gleiche Software existiert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von siyman am Di, 3. Juli 2012 um 10:39 #

          Funambol =)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Peterchen am Di, 3. Juli 2012 um 12:46 #

          Warum sollte ich aber unbedingt wechseln wollen? Umzug macht Probleme.

          Sowie auch bisher noch jeder Austausch mit anderen Clients Probleme gemacht hat. Kontakte von Thunderbird nach Evolution oder Kmail? Ein Graus! Deswegen will ich gar nicht wissen, was bei der Synchronisierung über Funambol in irgendein Android-Client passiert... Ich will einfach Thunderbird hüben wie drüben - und schon wäre alles supi!

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Peterchen am Di, 3. Juli 2012 um 10:28 #

      Hat halt nicht jedes Postfach IMAP? Und Kontakte tausche ich dann wie aus?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von adsffsdsadf am Mi, 4. Juli 2012 um 19:34 #

    In dem Moment, wo der vim editor und mutt darauf läuft, werden Smartphones für mich interessant.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Manchotix am Di, 3. Juli 2012 um 09:16 #

Es einfach nur eine feine Sache das man, wenn es raus kommt, schnell und einfach ein paar Apps schreiben kann und ich selber weiß das html5 + css + javascript recht mächtige waffe sind.

Als ich bin mal gespannt was dabei rum kommt wenn es gut läuft werde ich mir das mal holen ^^

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MarcusMoeller am Di, 3. Juli 2012 um 09:49 #

Sorry Jungs, aber ich hab schon lange nicht mehr solche nichtssagenden Bilder gesehen (ok, ich lüge, gestern bei ner Präsentation die ich zum Thema VDI besucht habe, hatte es ähnlich nichtssagende ;))

Greets
Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Telefonierer am Di, 3. Juli 2012 um 11:46 #

für preiswerte Einsteiger-Mobiltelefone konzipiert.

Ich bin bei Mobiltelefonen nicht auf dem letzten Stand der Dinge, ich benutze Telefone ausschließlich für's telefonieren.

Hat ein preiswertes Einsteiger-Mobiltelefon heutzutage schon 120MB Speicher?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 3. Juli 2012 um 17:57 #

...das Open-Source-Mobiltelefon-Linux-Betriebssystem.

Das wird genau so erfolgreich wie Maemo, Meego und Konsorten. Vermutlich ist Nokia auch wieder ganz vorne mit dabei, verspricht den Kunden dann das blaue vom Himmel und lässt sie dann nach ein paar Monaten im Regen stehen.

So wie der absolut lächerliche Android-Wildwuchs führt auch dieser Versuch zu nichts als Frust beim Kunden.

Benutzbare Smartphone Betriebssysteme kommt z.Z. leider nur von Apple und je nach gewünschtem Einsatzgebiet von Blackberry. Alles andere sind irgendwie zusammengestückelte Einzelwerke.

Die Frage ist, braucht man so ein OS wirklich. Ich denke nein. Schuster bleib bei deinem Leisten.

(Meine persönliche Meinung. Flames ändern daran auch nichts)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung