Login
Newsletter
Werbung

Thema: Crowdfunding: Kickstarter kommt nach Europa

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jpsh am Do, 12. Juli 2012 um 09:32 #

Was mich mal interessieren würde:
Wie wird den Klein- und Großinvestoren garantiert, dass die Spenden auch korrekt genutzt werden? Gibt es Garantien?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich am Do, 12. Juli 2012 um 13:56 #

    Das ist wie bei jeder Spende, du musst dem Empfänger vertrauen, kontrollieren kannst Du es nicht. Und Garantien gibt es schon mal garnicht, nur versprechen. Du kannst Dir im Endeffekt nicht einmal sicher sein, dass das bespendete Produkt überhaupt fertig wird oder das hält was versprochen wurde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jpsh am Do, 12. Juli 2012 um 14:30 #

      Hm. Klingt für einen armen Studenten wie mich nach einem ganz schönen finanziellen "Risiko". Ich meine - nicht, dass der bespendete dann mit dem Geld zum nächsten Puff marschiert und behauptet dies fördere die Motivation und dadurch verbessere sich die Umsetzung des Projekts - Qualitätssicherung eben...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von anonym am Do, 12. Juli 2012 um 22:23 #

        Wer auf diesem Niveau denkt, sollte sich wahrscheinlich sowieso von jeglicher Form der "Unternehmens Beteiligung" distanzieren. Es ist und bleibt letztlich immer, auch bei Krediten von Banken, dem Unternehmer vorbehalten zu entscheiden was er von dem aufgenommenen Geld bedient - Mitarbeiter Gehälter sind aber sicherlich immer mit von der Partie und diese entscheiden letztlich dann auch nach eigenem Ermessen wofür diese ihr Geld ausgeben, nach dem Studium wirst du das dann auch mal tun können.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung