Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jolla erhält Großauftrag aus China

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Das Huhn am Di, 17. Juli 2012 um 14:55 #

[B]"Mit dem Schritt weicht Jolla zwar im Augenblick der Konfrontation mit den hart umkämpften Märkten in USA und Europa aus"[/B]

http://www.ibtimes.co.uk/articles/363455/20120716/jolla-mobile-d-phone-chinese-variant-meego.htm

"The company also suggested it would strive to create similar partnerships in other countries to give it a smooth entry into markets around the world.

Jolla ist ja erst sei einer Woche aktiv. Warten wir mal die naechste Woche ab wer sonst nicht alles aufspringt. Es gibt auch Hinweise das andere ehmalige MeeGo-Partner mit dabei sind.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nie_mehr_ohne_swype am Di, 17. Juli 2012 um 15:21 #

Was für ein Interface läuft auf den Geräten eigentlich?
Nehme nicht an das es das Swype-Interface ist. Da sind zuviele Nokia Patente drauf.
Nur ohne die Feature vom N9-UI wird es vermutlich nicht so innovativ sein :/

Die paar Screenshots die ich von Mer gefunden habe sind leider eher 0815.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lucas am Di, 17. Juli 2012 um 15:48 #

    Swipe ist AFAIK nicht Open Source, also wohl nicht.

    Ich denke aber schon was etwas ähnliches drauf laufen wird.
    Es sind ja alles ehemalige Meego Entwickler von Nokia.

    Nokia ist was Patente angeht nicht so aggresiv wie Apple, sie Lizensieren diese meistens zu fairen Preisen. Und mit Software-Patenten können sie nun ja eh nichts mehr anfangen da sie ja nurnoch Hardware-Lakaien Microsofts sind.

    Soweit ich weiss ist Mer ja nur die darunter liegende Schicht ohne UI. Ich find auch keine Screenshots, vermutlich hast du welche von KDE-Plasma-Mobile gesehn das auf Mer läuft?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 17. Juli 2012 um 21:58 #

    "die neue und einzigartige User Experience von Jolla"

    Wenn ich so nen Sales Manager Thin-Shit lese, möcht' ich kotzen. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Flegel am Mi, 18. Juli 2012 um 07:51 #

    Sie scheinen ja schon was zu haben und das scheint aktuell gut genug zu sein, dass D.Phone das Poential gesehen hat und den Vertrag unterzeichnete.
    Wahrscheinlich machen sie es wie alle anderen und halten das so lange es geht unter Verschluss damit niemand was kopiert bis sie das zum Verkauf anbieten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung