Login
Newsletter
Werbung

Mo, 3. Juli 2000, 23:16

Software::Virtualisierung

VMware will den Server-Markt erobern

Die kalifornische Startup-Firma VMware will ihr gleichnamiges Produkt bald auch für Server anbieten.
Von Oliver

Die 300 Dollar teure Software, mit der sich mehrere Betriebssysteme auf einem Intel-basierten PC parallel betreiben lassen, ist besonders bei (Web-)Entwicklern populär. Die geplante Server-Ausführung richtet sich nach Aussagen von Marketing-Chef Reza Malekzadeh vor allem an Anwender mit kleineren internen Netzen sowie an ASPs. Ein 4000-Dollar-Server mit zwei Anwendungen unter zwei unterschiedlichen Betriebssystemen sei allemal billiger zu administrieren als eine auf zwei 2000-Dollar-Server verteilte Lösung.

VMware hatte unlängst eine Finanzspritze von 20 Millionen Dollar vom texanischen PC-Direktanbieter Dell erhalten

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung