Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thailand spendiert Grundschülern 800.000 Android-Tablets

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von DJ Bobo am Fr, 20. Juli 2012 um 11:01 #

... und was bringt das ganze?
Richtig, nichts. Bis jetzt konnte weder festgestellt werden das Kinder mit Notebooks, Tablets etc. besser lernen, noch ist ihr Computer-KnowHow als solches dadurch verbessert worden.
An stelle desen entpuppt sich die Umstellung eher schnell als Kostengrab, den das Tablet allein bringt es ja nicht. Um die sinnvoll zu nutzen braucht es dann auch noch eine Entsprechendes IT-System drum herum.

Ich denke Investitionen in Lehrkräfte würden wesentlich mehr bringen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 20. Juli 2012 um 11:45 #

    Ich denke Investitionen in Lehrkräfte würden wesentlich mehr bringen.
    Stimmt, wie man an Deiner Rechtschreibung und Deiner Grammatik sehr gut erkennen kann...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von atze2.0 am Fr, 20. Juli 2012 um 11:59 #

      Trotzdem hat er eigentlich Recht.
      Außerdem ist Deine Rechtschreibung bzw. Grammatik auch nicht besser: Das Wort 'Stimmt' ist kein Nebensatz. Hier fehlt das Subjekt. Es ist auch weder ein Infinitiv- noch ein Partizipialsatz zu erkennen.
      Den Spruch mit dem Glashaus spare ich mir mal....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Lacher am Fr, 20. Juli 2012 um 12:31 #

        Das Zerlegen in grammatikalische Fragmente ersetzt auch kein fehlendes Sprachgefühl.

        Lass mal das Komma hinter "Stimmt" weg, dann kommst Du vielleicht drauf.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von atze2.0 am Fr, 20. Juli 2012 um 12:44 #

          ja, dann bekomme ich einen tollen Satz mit noch mehr Sprachgefuehl....
          [kopfschuettel]

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von kursaal am Fr, 20. Juli 2012 um 13:12 #

            Sprechpausen und Hervorhebungen...
            http://www.duden.de/rechtschreibregeln/komma#K129

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von JOJO am Fr, 20. Juli 2012 um 20:55 #

              Hömma, wat bissen Du für einer?

              Also, sachich mal so, musse dat "stimmt" durchet Ruhrdeutsche "Jau" tauschen tun, dann hasset widda richtich. Odda?

              Mit den Computern und den Lehrern ist das genauso wie mit den nassen Handtüchern und den Ärzten:

              Ein guter Arzt heilt mit einem nassen Handtuch eher als ein schlechter mit einer ganzen Apotheke. Und wer heilt hat recht.
              Das war schon immer so und gilt auch noch heute.

              JO

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Greg am So, 22. Juli 2012 um 12:04 #

                Der Sinn einer Sprache ist die Kommunikation.
                Mehr nicht...

                Die schönste Schrift und korrekte Schreibweise machen die Aussage nicht besser...

                Sich darüber zu streiten, ist krank!

                [
                | Versenden | Drucken ]
        0
        Von AAC am So, 22. Juli 2012 um 13:23 #

        Nicht jeder Satz braucht ein Subjekt, um ein Satz zu sein. In diesem Fall gäbe es auch in erweiterter Schreibweise kein Subjekt. Denn man könnte schreiben:

        [Das] [s]timmt, wie man an Deiner Rechtschreibung und Deiner Grammatik sehr gut erkennen kann...

        "Das" ist hier ebenfalls kein Subjekt, sondern nimmt die Funktion eines Demonstrativpronomens ein, das stellvertretend für den vorher zitierten Satz steht. Und natürlich kann man es auch weglassen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonym am Mo, 23. Juli 2012 um 02:24 #

    >... und was bringt das ganze?

    Ohne das man die Umstände kennt die zu dieser Entscheidung führten bringt es ganz sicher gar nichts das ganze gleich zu verteufeln. Übrigens, was für eine Umstellung meinst du? Von einer Umstellung von, ja was eigentlich?, auf Tablets kann ich nichts lesen. Das Computer deutlich mehr in den Unterricht einbezogen werden sollten wird wohl niemand bestreiten wollen.

    Im übrigen: "noch ist ihr Computer-KnowHow als solches dadurch verbessert worden"

    da frage ich mich, wie dieses Know how denn bewertet wird. Wer den Computer, insbesondere das Internet, häufig nutzt - vorallem früh damit anfängt, in einem Alter in dem man das ganze noch spielerisch erlernen kann, der wird später ganz sicher besser mit dem Internet zurecht kommen. Ob er weiss was ein Kernel ist, oder ob er weiss welche Aufgaben ein Betriebssystem haben ist da vollkommen irrelevant. Das ist nach wie vor Wissen das nur wenige Menschen wirklich brauchen. Viel problematischer ist die Anzahl der Menschen die einen Vertrag nur verstehen wenn er auf Papier steht, wenn er auf dem Bildschirm teil eines Formulares ist, wird so getan als müsse man jetzt einen IT Fachmann haben. Da wird der Content nicht mehr begriffen weil er in einem anderen Medium verpackt wird. Wenn es Regionen sind in denen zu hause nicht jeder 2 PC und 3 Laptops hat, da können solche Maßnahmen der Schulen bzw. des Schulministeriums durchaus sehr viel Sinn machen.

    >Geld lieber in Lehrer stecken

    Klar, hört man laufend. Die Lehrer jammern dann über mangelndes Material. Das eine geht halt nicht ohne das andere. Aber was rede ich, das gemäckere ist so typisch Deutsch. Das einzige das ich an diesem Land echt so richtig leid bin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von spantherix am Mi, 19. September 2012 um 16:59 #

Ich finde es schade, daß die Kinder die nicht wirklich geschenkt bekommen. Sie dürfen diese ja nur 3 Jahre lang behalten...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung