Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xamarin erhält Wagniskapital

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am Do, 26. Juli 2012 um 11:22 #

Eine .NET/C# basierte Cross-Plattform (Windows, MacOS, Linux, iOS, Android, WP) Entwicklungsumgebung hat wenig mit einem Filemanager und assozierten Services zu tun. Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an!

Ja, aber nicht bei Mono. C# mag in einigen Dingen besser sein als Java, aber verglichen mit Scala ist es einfach nur altbacken und schlecht designed. Und was genau soll C# eigentlich für iOS bzw. Android-Entwickler bringen? C# ist wohl kaum um Welten besser als Objetive-C/Cocoa oder Java unter Android und die GUI-Toolkits sind so verschiedenen, daß man auch nicht viel davon hat, C# für Cross-Plattformentwicklung zu verwenden. .Net war als es rauskam mal ganz interessant, in der Zwischenzeit hat es eigentlich keine Vorteile mehr gegenüber Java, das wenigstens wirklich Cross-Plattform ist und interessantere Sprachen bietet und selbst Microsoft behandelt .Net unter Windows 8 eher stiefmütterlich. Die native Sprache um Metro-Applikationen zu entwickeln ist C++, wenn man glück hat gibts irgendwann halbgare Wrapper für .Net. Wenn nicht läuft es so wie mit Direct2D, für das es keine offiziellen .Net APIs gibt (Managed Direct3D ist wohl komplett tot). .Net und Mono sind bestimmt nicht die Zukunft, sondern Relikte aus der Vergangenheit.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung