Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xamarin erhält Wagniskapital

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am Do, 26. Juli 2012 um 11:26 #

Ich kann mich noch erinnern, wie Mono früher heiß umstritten war und zu endlosen Diskussionen geführt hat. Heute erkennt man den Erfolg einfach an.

Naja, oder es gibt halt keine endlosen Diskussionen mehr, weil Mono einfach niemanden mehr interessiert. Es gab früher auch endlose Diskussionen ob der Amiga oder der Atari ST besser ist, die Diskussionen haben aber in letzter Zeit auch etwas nachgelassen;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lIl am Do, 26. Juli 2012 um 11:59 #

    Wenn es angeblich niemanden interessiert, warum ist es dann so erfolgreich?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michi am So, 29. Juli 2012 um 12:15 #

      Wenn es angeblich niemanden interessiert, warum ist es dann so erfolgreich?

      Wo ist denn Mono bitteschön erfolgreich? Geh doch mal zu einer x-beliebigen größeren Software-Schmiede und frag die, ob sie Software mit Mono entwickeln. Die wissen doch nicht mal was Mono ist. Und selbst unter Linux interessiert doch Mono kaum irgendjemanden. Ich arbeite in der Luft- und Raumfahrtindustrie, da ist Linux sogar ziemlich verbreitet, aber Mono? Das meiste was da entwickelt wird ist Java, .Net wird teilweise auch noch verwendet, wobei das auch immer weniger wird und ältere Sachen sind noch in C/C++ geschrieben. Wir haben in unserer Firma sogar mal probiert, unsere alte .Net Software unter Mono zum laufen zu bekommen. Es hat einfach nicht funktioniert. Wir sind dann auf Java bzw. Scala umgestiegen. Ich habe bestimmt 50.000 Zeilen C# Code geschrieben, aber es müßte mir schon jemand sehr viel Geld geben, um mir C# wieder anzutun, Scala ist einfach um Welten besser.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung