Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.9 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heinrichman am Mi, 15. August 2012 um 09:40 #

Wir sind sehr emotionale Anwender und mochten unser KDE. Waren da sogar sehr missionarisch.

Aber leider haben die Entwickler es an allen Enden gebrochen und in etwas verwandelt, was wir gar nicht unbedingt haben wollten, etwas, das uns mit Fehlermeldungen und blackscreen erfreut, die wir nach 4 Stunden umkonfigurieren (oder Handtuch werfen) gelöst haben.

Das Schlimmste aber, es sind ständig Versprechungen und Terminankündigungen gemacht worden, die nicht eingehalten wurden. Wenn KDE derzeit mau ist was Stabilität anbetrifft, dann kann man das doch offen zugeben und fragen, was man tun kann zum Härten. Wenn der neue Flughafen wohl eher noch 5 als 2 Jahre braucht, warum schliesst man den alten in Ankündigung, demnächst sei da der neue da.

Wer etwas funktionierendes bricht, von dem erwartet man, dass er es auch wieder flickt. Nun ist so ein "das kommt dann noch" nicht hilfreich, wenn man sehen kann, dass die kritische Masse von Entwicklung nicht da ist.

Alles was prima an KDE 4 war, war eigentlich auch schon bei KDE 3.5 da. Dolphin gab es schon. Das Suse Menü (wo ist Raptor geblieben?) war für 3.5 Ich habe nicht verstanden, warum man nicht ein 3.6 gebaut hat, sondern nur noch maintenance nachgeschoben hat. Trinity kam viel zu spät.

Jetzt ist die Frage wie man mehr testen und stabilisieren kann, und auch wie man die Teilnahme an der Entwicklung vereinfachen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung