Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia: Schwachstelle im Treiber erlaubt Root-Zugriff

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dgrat am Sa, 4. August 2012 um 10:52 #

Zumindest mit den nicht Entwicklerversionen.
Aber das ist immernoch mehr als das bei AMD der Fall ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .,-.,.-,.-,- am Sa, 4. August 2012 um 13:23 #

    Dann darfst Du das auch nicht so allgemein formulieren.
    Dann gibt es da auch mehrere "stabile" Nvidia-Treiber.
    Und gerade die Legacy-Treiber sind oft diejenigen, die mit neuesten Distros nichts als Probleme haben, da meist Xorg zu neu ist und Nvidia diese Treiber noch nicht angepasst hat bzw. gar nicht mehr anpassen möchte.

    Und wenn man das weiß und noch diese nicht durch die Linux-Community fixbaren Nvidiatreiber-Sicherheitslücken sieht, dann bemerkt man sehr rasch, wie wichtig Nouveau eigentlich ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dgrat am Sa, 4. August 2012 um 15:05 #

      Eine freie Alternative ist immer die schönste Lösung und ich wollte auch nicht sagen, dass der Nouveau-Treiber unwichtig ist.
      Es ist nur so, dass er momentan leider noch nicht für jeden User das die Lösung aller Grafikprobleme ist. Ich meine, eigentlich teilen wir als User alle die selben Probleme.
      Entweder man hat nen freien Treiber mit halber Funktionalität oder all die Nachteile von den closed source Treibern (wobei dort nur der von NVIDIA brauchbar ist).

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung