Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse 12.2 RC2

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Max-Maier am Mo, 6. August 2012 um 00:46 #

Moin, ich bin kein Entwickler, sondern nur Anwender (Hauptberuf Ökonom) und ich schätze die Linux Philosophie, vorher hatte ich 20 Jahre Macs und dienstlich DOS und WIN. Und heute brauche ich eine Distribution, die meine gesamte Familie glücklich macht.

Da habe ich diverse ausprobiert, Ubuntu, Linux Mint, Open Suse usw. und habe festgestellt, Ubuntu ist seit der neuen Oberfläche einfach gruselig unangenehm bedienbar. Ich sehe da keinen Vorteil.
Mint und Open Suse müssen beide nach der Installation für die Bedürfnisse angepasst werden und es ist bei beiden Distributionen relativ einfach möglich. Ich finde diese Diskussion über die schlimmen Zustände bei Suse einfach nicht nachvollziehbar! Ich schätze, dass die Distribution nur alle 8 Monate aktualisiert wird, es reicht mir vollkommen aus. Mint hat mit seinen beiden Zweigen einfach versucht zu viel zu stemmen. Bei Cinnamon stürzt mir immer mal wieder Libre Office ab, bei Mate funktioniert Bluetooth nicht usw., das nervt.

Ich schätze an Suse, dass es viel Hardware erkennt, stabil läuft und nicht alle paar Monate ausgetauscht werden muss! Es funktioniert einfach. Das ist was ich will.

VG Max

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung