Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 3.6

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Terrorfahnder am Mi, 8. August 2012 um 22:18 #

> Bin das nur ich oder geht es anderen auch so

Geht mir auch so, von der Optik kriege ich Augenkrebs.

Davon abgesehen nervt mich auch, die gefühlte Behäbigkeit der GUI im Vergleich zu Microsoft Office, von dem langsameren Start ganz zu schweigen.

Selbst die Chinesen kriegen das mit KingOffice besser hin.

  • 0
    Von rudifaxe am Mi, 8. August 2012 um 22:32 #

    Die Chinesen bekommen nicht sehr viel hin. KingOffice oder wie immer das auch heißen mag ist eine 1 zu 1 Kopie von MS-Office. Zumal das Kopieren in China ein alte Tradition darstellt.

    • 1
      Von Terrorfahnder am Mi, 8. August 2012 um 22:38 #

      Zumindest eine Kopie, die schneller als LibreOffice ist und besser aussieht.

      Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn LibreOffice bei Microsoft Office etwas mehr kopieren würde.

      Im Grunde will doch die Mehrheit mit LibreOffice am besten eine Kopie von Microsoft Office nur kostenlos. Und wenn das erstmal erreicht ist, kann man über Verbesserungen nachdenken.

      • 0
        Von rudifaxe am Mi, 8. August 2012 um 23:33 #

        Sollten in LibreOffice kopierte Inhalte wie z.B. Funktionen oder Aussehen auftauchen, wird es ganz schnell zu Patentverfahren kommen. In China sind solche Vorgehensweisen der großen Hersteller wie MS oder Apple mit extremen wirtschaftlichen Nachteilen verbunden. Der chinesische Markt ist viel zu wichtig als das man ihn Verklagt. Apple kann da ein Lied von singen. Thema IPad!

        • 1
          Von Protontorpedo am Fr, 10. August 2012 um 14:42 #

          Schnelligkeit und besseres Aussehen sind nicht von Microsoft geschützt, genauso wenig wie die meisten Standardfunktionen, die es schon in unzähligen anderen Programmen gibt. Man muss es ja nicht gleich 1:1 kopieren.

          Auch Softmaker macht es vor wie es besser geht und die sind von Microsoft noch nicht verklagt worden, obwohl die nicht ganz China im Rücken haben. :D

    1
    Von Ede am Fr, 10. August 2012 um 12:31 #

    "Geht mir auch so, von der Optik kriege ich Augenkrebs."

    Sag das nicht mehr. Ich bin da abergläubisch. Wenn man sowas zu oft sagt, kriegt mans vielleicht tatsächlich ...

    ... und hört endlich auf die Dinge nur nach den Oberflächen zu beurteilen. Die besten Verkäufer - die Amis - machen Oberflächen, die die um den Finger wickeln. Darunter ist aber nur Murks ...

    Schaut euch nicht nur das Etikett an, das auf der Flasche ist. Das Etikett kan man fälschen und ihr werdet betrogen.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung