Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker Office 2012 als Betaversion für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Rones am Fr, 10. August 2012 um 09:55 #

Mein großer Wunsch für die nächste Version (nach 2012, diese ist ja nun schon funktional fertiggestellt): eine durchgängige Unterstützung von OpenDocument-Dateien zum Öffnen und Schreiben in allen Programmmodulen fehlt SoftMaker Office immer noch.

Als hauptsächlicher OpenOffice/LibreOffice-Nutzer interessieren mich die Microsoft-Dokumentenformate nur am Rande (sogar beruflich habe ich zum Glück mehr mit OpenDocument- als mit MS Office-Dateien zu tun). Insbesondere Spreadsheet-Dateien verwenden wir sehr häufig als Datenquellen für den Import, da man diese vergleichsweise leicht einlesen kann (nicht ganz so leicht wie CSV-Dateien, aber viel schwieriger ist es auch nicht).

  • 0
    Von Erich aus Jericho am Fr, 10. August 2012 um 12:36 #

    Das kann ich gerade nur bestätigen. odt-Dateien waren partiell zerstückelt, d.h. Umbrüche und Formatierungen wurden nicht 1:1 übernommen. Meine ganzen Dokumente umzuformatieren ist es mir aber ein ebenfalls feststellbarer verbesserter Import vom docx-Format nicht wert, v.a. weil ich ja auch noch 70€ dafür zahlen würde ;-)

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung