Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 64643643643 am Mi, 15. August 2012 um 18:39 #

Seit Kernel 3.2 geht Logitech Unifying Empfänger nicht richtig (Habe eine K400 Touchpad-Funktastatur), seit Kernel 3.5 lässt sich die Bildschirmhelligkeit am Notebook nicht mehr einstellen, da ist man dann gezwungen Kernel 3.0.x einzusetzen. Aber dann habe ich zu alte Wlantreiber, also würde es Sinn machen wenn ich dem Kernel 3.0.x compat-wireless unterschiebe. Andere User haben sicher auch Probleme mit der einen oder anderen Kernelversion, und es wäre sicher nützlich wenn man Kerneltreiber verschiedener Kernelversionen mischen könnte, so das alles funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blume am Do, 16. August 2012 um 09:38 #

    ich hab die selbe tastatur und bei mir geht alles (ubuntu 12.04).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 58958959589 am Do, 16. August 2012 um 11:39 #

      Bei mir wird die K400 nach dem booten oft nicht erkannt, dann funktionieren weder Touchpad noch Tastatur, wenn ich den Unifying Empfänger dann abziehe und wiedereinstecke, funktioniert die K400 aber doch. Ich habe 2 Workarounds gefunden: 1 Script mit:

      sudo modprobe -r hid_logitech_dj
      sudo modprobe hid_logitech_dj

      2. Oder den kernel ohne den Treiber für den Unifying Empfänger bauen, in der .config steht dann:

      # CONFIG_HID_LOGITECH_DJ is not set

      Ärgern muß ich mich dann bloß bei der Neuinstallation mit Installationsmedien ab Kernel 3.2, da muss ich dann den Unifying Empfänger abziehen und wieder einstecken, und dazu muss ich dann unter den Tisch kriechen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung