Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu entfernt Unity2D

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von abcde am So, 19. August 2012 um 22:53 #

Danke auch von mir.

Caja ist allerdings nachwievor für den Desktop verantwortlich. Auch führt die Verwendung des Gnome3-Metacity samt GTK3-Themes zu nervigen Fehlerchen (noch nicht einmal der Desktophintergrund lässt sich so einstellen). Aber im Großen und Ganzen funktioniert Mate recht gut, mit Openbox anstelle von Metacity stimmt auch die Performance.

Mit Debian Squeeze heißt es dann Abschied von Gnome2 nehmen. Was für ein Jammer. Und das immer noch mit einer Nvidia-Grafikkarte, die mir unter einer freien Distro in punkto 3D ganz gepflegt einen husten wird. Der letzte Versuch, mit nouveau ein bisschen Torcs zu spielen, endete in einem Spielabsturz samt nachfolgendem Desktop-Konfetti-Look. Da bleibe ich doch lieber bei 2D. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung