Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu entfernt Unity2D

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von abcde am Mo, 20. August 2012 um 22:01 #

Das lässt sich nicht wirklich verhindern, weil Xfce selbst nicht allzu viel Software besitzt, die über das Basissystem hinausgeht.
Immerhin kann man jetzt Xfburn statt Brasero verwenden, Parole statt Totem. Das war es aber schon fast. Falls man dann einen schlanken Desktop haben möchte, so "füllt" man Xfce eben mit GTK2-Anwendungen mit keinen oder möglichst wenigen Gnomeabhängigkeiten auf, z.B. Geeqie, Epdfview oder Evince-GTK.
Dann benötigt man noch ein Officeprogramm, einen Webbrowser und ein Emailprogramm. Meist sind das Abiword/Gnumeric oder LibreOffice und Firefox und Thunderbird. Und fertig ist der "schlanke" Xfce-Desktop. :-)
Ach ja, Xfce ist schneller, wenn man z.B. auf die Murrine-Engines verzichtet und bestimmte Einstellungen bei der Kantenglättung vornimmt. Es gibt also Hoffnung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung