Login
Newsletter
Werbung

Thema: Internet für Blinde unter Linux

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 7. Juli 2000 um 00:47 #
Das ist eine wirklich großartige Sache.

Leider sind viele Internetseiten heutzutage nicht blindengerecht gestaltet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 7. Juli 2000 um 09:19 #
    Dazu kommt allerdings noch, das ein solches Lesegerät und die Tastatur für die meisten nicht bezahlbar sein dürfte. Ich habe gerüchteweise mal was von grob 15.000.- DM gehört (für einen blindengerechten PC). Hat jemand hierzu vielleicht infos ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 7. Juli 2000 um 00:49 #
cool!
hab schon auf sowas seit seher langem gewartet!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Maya am Fr, 7. Juli 2000 um 00:58 #
Ohne viel Propaganda zu verbreiten:
Linux ist in dieser Hinsicht MS um Meilen voraus. Schon durch die sehr gute XFree Funktionen (vergroessern des Bildes und Scrollen) macht die Arbeit unter Linux Menschen mit Sehschwaeche erheblich mehr Spass, als unter Windows.
Auch das neue KDE dachte an Seh-Behinderte und bietet eine Reihe an Funktionen, die ihnen das Leben leichter machen.
Da kann ich nur sagen: Weiter so Linux!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LARSi am Fr, 7. Juli 2000 um 15:56 #
    wenn man `sieht', dass weltweit nur eine handvoll linux-entwickler an diesem projekt arbeiten, macht dieses projekt nicht nur freude, sondern zeigt auch wie ein paar engagierte und couragierte menschen für die ganze community grosses leisten können.
    respekt !! :-)) cool!
    und weiTa-->geHz-->
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 7. Juli 2000 um 07:07 #
Weis einer mehr darüber bescheid?
Wo man Blindentastaturen kaufen kann und wie das ganze geht..
Kurz gesagt: mehr Informationen in Sachen 'Blinde und Computer'..
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Rosendahl am Fr, 7. Juli 2000 um 08:27 #
Sollten noch weitere Projekte für Blinde interessant sein, so schaut euch auch mal das Zipspeak an, welche auch dafür gedacht ist.
ftp://ftp.slackware.com/pub/slackware/slackware/zipspeak/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gabi am Sa, 8. Juli 2000 um 02:19 #
Hi,
es gibt ein Projekt vom Institut der deutschen Wirtschaft, das sich REHADAT nennt. Die Homepage ist : www.rehadat.de
REHADAT dient zur Eingliederung Behinderter in die Arbeitswelt, ist wirklich ein klasse Projekt. Und es gibt natürlich auch Hilfe für sehbehinderte/blinde Menschen. In der Rubrik "Technische Hilfsmittel" findet man sehr viel über Blindentastaturen etc. Was Software angeht, ist es natürlich arg Windows-lastig, aber als Linux-Fan werde diesen Bericht an die zuständige Mitarbeiterin weiterleiten und hoffe, daß er vielleicht mit aufgenommen werden kann!!!
Ansonsten hoffe ich, daß ich Euch zumindest mit dem technischem Equipment weiterhelfen konnte!
Gabi
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung