Login
Newsletter
Werbung

Thema: Internet für Blinde unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gabi am Sa, 8. Juli 2000 um 02:19 #
Hi,
es gibt ein Projekt vom Institut der deutschen Wirtschaft, das sich REHADAT nennt. Die Homepage ist : www.rehadat.de
REHADAT dient zur Eingliederung Behinderter in die Arbeitswelt, ist wirklich ein klasse Projekt. Und es gibt natürlich auch Hilfe für sehbehinderte/blinde Menschen. In der Rubrik "Technische Hilfsmittel" findet man sehr viel über Blindentastaturen etc. Was Software angeht, ist es natürlich arg Windows-lastig, aber als Linux-Fan werde diesen Bericht an die zuständige Mitarbeiterin weiterleiten und hoffe, daß er vielleicht mit aufgenommen werden kann!!!
Ansonsten hoffe ich, daß ich Euch zumindest mit dem technischem Equipment weiterhelfen konnte!
Gabi
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung