Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 5. September 2012, 09:11

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.9.1 freigegeben

Die KDE-Entwickler haben KDE SC 4.9.1, das erste monatliche Update von KDE SC 4.9, veröffentlicht.

Dolphin in KDE SC 4.9

KDE

Dolphin in KDE SC 4.9

Das KDE-Team hat die erste Aktualisierung von KDE SC 4.9 veröffentlicht. KDE SC 4.9.1 konzentriert sich, wie jedes Mal bei den monatlich erscheinenden Updates der Umgebung und der Bibliotheken, ganz auf Fehlerkorrekturen und bringt keine neuen Funktionen. Es ist daher laut den Entwicklern risikolos. Es wird allen Anwendern empfohlen, ihr KDE 4.9 zu aktualisieren.

Ein Änderungslog liegt dieses Mal nicht vor. Laut den KDE-Entwicklern sind die wichtigsten Verbesserungen in KDE 4.9.1 in die PIM-Suite Kontact eingeflossen. Daneben gab es abermals Korrekturen im Dateimanager Dolphin. Zudem wurden einige Optimierungen vorgenommen und die Übersetzungen ergänzt.

Im Bugtracking-System von KDE findet man zudem noch weitere Änderungen. Zu beachten ist hier allerdings, dass die Auflistung nur Korrekturen von gemeldeten Fehlern enthält und somit kein vollständiges Änderungslog darstellt. Die vollständigen Änderungen sind nur aus den Logs der Versionsverwaltungssysteme Git und SVN ersichtlich.

KDE SC 4.9.1 steht als Quellcode auf dem KDE-Server zur Verfügung. Binärpakete für verschiedene Distributionen findet man auf der Download-Seite oder bei den jeweiligen Distributoren. Weitere Hinweise kann man der Informationsseite zu KDE SC 4.9.1 entnehmen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 26 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung