Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fahrplandaten des deutschen Fernverkehrs in openPlanB

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Felix Schwarz am Fr, 7. September 2012 um 10:51 #

Interessant an openPlanB sind doch ganz andere Anwendungsfälle als eine einfache Verbindungsabfrage, z.B.
- Welche Orte erreiche ich mit (beliebigem Verkehrsmittel bzw. Kombinationen, z.B. Bahn+Fahrrad) innerhalb von X Minuten? Welche Wohnungen kommen also in Frage, wenn ich max. 30 Minuten Arbeitsweg haben will?
- Wie oft fahren welche Züge auf Strecke X bzw. wie laut wird es in einer bestimmten Gegend denn sein?

Gerade bei Routenplanern auf der Kurzstrecke (< 20km) gibt es noch wirklich viel zu verbessern, weil dort nie die Kombination ÖPNV+Fahrrad berücksichtigt wird. Und wenn man schon Fahrrad berücksichtigt, dann bitte mit kompletten Details (Treppen, Kopfsteinpflaster, Fahrradwege, Ampeln).

Und wem das jetzt zu "fancy" ist, noch die ganz billige Variante: Unterwegs ohne Datenverbindung halt mal schnell eine ÖPNV-Verbindung raussuchen. Ein paar GB für die Daten sind auf den modernen Taschencomputern ja kein Problem.

fs

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung