Login
Newsletter
Werbung

Thema: XFree86-Team demonstierte XFree 4 mit 12 Monitoren

40 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 8. Juli 2000 um 18:47 #
es ist zwar nicht wirklich sonnvoll, aber Windows kann es nicht (-;

cu
Jonny

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 8. Juli 2000 um 19:04 #
Wie viel kann den Windows
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 8. Juli 2000 um 19:04 #
Wie viel kann den Windows?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von astagen am Sa, 8. Juli 2000 um 19:38 #
    2, soviel ich weiß
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Sa, 8. Juli 2000 um 19:54 #
    Falsch. Windows kann nach wie vor nur einen. Mit zwei Grafikkarten startet es zwar und tut so, als würde es gehen - kackt im Betrieb (anwendungsabhängig) aber richtig gut ab.
    Habs dann aufgegeben und wieder den Mac genommen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Björn Schotte am So, 9. Juli 2000 um 19:56 #
    Dann muß das wohl Hexerei gewesen sein, als ich neulich in einer Firma zwei Windows2000-Stations mit jeweils zwei Monitoren (2 Monitore = 1 Desktop) gesehen habe.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am So, 9. Juli 2000 um 22:09 #
    Meine Aussage bezog sich auf Win98, 2000 habe ich noch nicht probiert (bin bedient...).
    Aber: Hast Du auch gesehen, ob darauf etwas anspruchsvolles lief und wie lange??
    ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Björn Schotte am So, 9. Juli 2000 um 23:01 #
    | Meine Aussage bezog sich auf Win98, 2000
    | habe ich noch nicht probiert (bin
    | bedient...).
    | Aber: Hast Du auch gesehen, ob darauf
    | etwas anspruchsvolles lief und wie
    | lange?? ;-)

    Es liefen sehr stabil 3D Studio Max, Photoshop und Macromedia Flash Generator drauf.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am So, 9. Juli 2000 um 23:27 #
    Dann scheint das ja jetzt zu funktionieren. Wäre ja auch wünschenswert.
    Allerdings gilt rein für mich: mit M$ nicht mehr. Seit nunmehr 3 Wochen versuche ich nur mit einem Bildschirm meine Win-TV Anwendung unter Win98 stabil zu kriegen - no go. Auch Hauppauge weiss dazu offensichtlich nichts mehr. Weder auf dem Mac noch unter dem zugegeben sehr holprigen X ist mir jemals beim Fernsehen das System eingefroren.
    Ich stelle mir nur vor, ich habe gerade eine richtig gute Idee in Photoshop umgesetzt, da passiert sowas. Nee, nee - der Win-Rechner bleibt Surf- und Daddelkiste und das wars.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 9. Juli 2000 um 23:29 #
    Haben die damit nur rumgespielt oder sind das ernsthaft so kleine Masos??
    ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Axel am Sa, 8. Juli 2000 um 20:30 #
hallo
ich hatte windows98 schon mit 3x S3-Virge Karten zu laufen, ohne größere probleme (außer der einschränkung des "primären" bildschirm's # das ist bei linux besser gelöst :-)

bye

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am Sa, 8. Juli 2000 um 22:04 #
    Es ist aber nich Möglich (in Windos) beide Bildschirme mit dem gleichen Inhalt zu füllen (wäre praktisch, wenn man an einem Rechner Monutor und Beamer anschließen will ohne durchzuschleifen.
    Daneben ist die Funktion in Windos 2000 versteckt (oder weg) und generell instabil (wie so vieles...).
    Offiziell sind bis zu 4 Karten möglich
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 13:49 #
    Nimm 'ne Matrox G400 mit 2 Ausgaengen, oder 'ne spezielle G200 mit 4!-Ausgaengen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 8. Juli 2000 um 22:35 #
An den Mac user:
Kann Mac sowas? Und wenn ja mit wievielen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Sa, 8. Juli 2000 um 22:51 #
    Der Mac ist die Mutter aller Mehrbildschirmrechner. Wieviele weiss ich nicht genau, auf jeden Fall kannst Du soviel Grafikkarten reinstecken, wie Du Steckplätze hast.
    Und nix mit Treiber installieren oder abstürzen - auf einem fernsehen auf den beiden
    anderen arbeiten geht einwandfrei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Sa, 8. Juli 2000 um 23:36 #
Anstatt auf Masse sollte man lieber auf Klasse setzen! Schlechtes Schriftenrendering und lahme Geschwindigkeit setzen das X-System im Vergelich zu allen bekannten Graphik(sub)systemen eher auf den letzten Platz. Da tröstet es nicht das ich 12 Monitore parallel ansteuern kann.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 9. Juli 2000 um 04:33 #
hm.

frickel gerad mit EINER matrox g400dh und nur ZWO displays rum. und leider raff ich nicht, dass xfree 4.0 sich mit dem zwoten display anfreundet.

any ideas?

sax2 unter suse6.4 ist zwar herrlich, laesst aber einfach kein zweites dipslay zu :((

hm.

bin ich zu bloed?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 09:13 #
Mir würden auch schon 2 Displays an meiner G400 Dualhead reichen, das
scheint aber noch nicht zu funktionieren ?

Wurde mir zumindest vom Suse Support gesagt.

Oder hat es jemand schon geschaft ?

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 10:22 #
    So ganz durchgestiegen bin ich da auch noch nicht. Laut Precision-Insight entwickelt man 3D Beschleunigte Treiber für die G400 in zwei Phasen. Und erst die zweite Phase soll die Mehrschirmfähigkeit unterstüzen. Frag mich jetzt aber nicht, was 3D mit Mehrschirm zu tun hat ....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 13:47 #
    Ich hab mal auf dem LT-2K auf dem Stand von Xfree86 nachgefragt (der auf dem Stand meinte, es waere die haeufigste Frage): Der 2. Ausgang wird nicht unterstuetzt, da Matrox den Chip dafuer fremd eingekauft hat und nicht die Specs freigeben darf.
    ABER: Matrox haette Entwickler beauftragt, ein Modul dafuer zu entwickeln (hat aber nichts mit der 3D-Beschleunigung von Precision-Insight zu tun).
    Mal sehen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 13:33 #
Wirklich beängstigend, wie hier manche alles besser wissen. Ich habe selbst, Win98 mit einer 2 Monitor Konfiguration am laufen. Mit der G400 funktioniert das auch recht gut. Mein X-setup kann das leider nocht nicht. Ich könnte zwar auf XF4.1 update, will mir aber nicht mein momentanes setup zerstören; also warte ich noch.

mfg

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Mo, 10. Juli 2000 um 20:38 #
    Was heisst "recht gut"? "Am laufen" hatte ich es auch. Aber hast Du schon mal ein Spiel drauf gespielt oder das Win-TV Bild von einem auf den anderen Screen verschoben?
    Ich finde beängstigend, wenn es heisst "es läuft" und damit gemeint ist "ist Žne Weile nicht abgestürzt". Darum geht es mir. Kein Mensch würde ein Auto kaufen, das ab und zu mal einfach nicht fährt. Bei M$ gelten scheinbar andere Masstäbe und das ärgert mich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 22:38 #
    Ich kann auf deine Frage mit "Ja" antworten UT lief bei mir mehrere Monate. Bei Win-TV analog. Allerdings ist es so, daß DirectX (schrecklich) nur auf dem ersten Head beschleunigt wird. Video-Overlays funktionieren auch nur auf dem ersten Head. Zieht man z.B. ein WinTv Fenster vom ersten head auf den zweiten, läuft das Fernsehbild unveränder auf dem 1. weiter, während der Fensterrahmen auf dem 2. leer in der Gegend rumsteht. Alles in Allem hat das aber lange Zeit super funktioniert.
    Warum das so ist? Weiß ich auch nicht, kann ja sein, daß das an der Hardware liegt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 10. Juli 2000 um 23:11 #
    Genau das meine ich. Genau das.
    Es liegt nicht an der Hardware, denn mit ATIs ist es genau so.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Axel am Mo, 10. Juli 2000 um 23:28 #
    Das hat sich so eingebürgert, erstmal rumtröten "Es geht" und dann mit den "abers" anfangen. Wenn etwas nicht funktioniert, ist es mir egal, woran es liegt wenn ich es nicht ändern kann. Davon ändert sich die Tatsache, dass es nicht geht, nicht die Bohne!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 10. Juli 2000 um 23:41 #
    Ich habe noch einen: wenn Du meinst, Windows (wie gesagt in meinem Fall 98SE)läuft mit zwei Bildschirmen stabil, dann nimm Dir mal bitte den ISDN-Anrufmonitor von Heuer und schiebŽ das Fenster auf den zweiten Screen (soll ja Sinn machen, wenn sowas auf dem sekundären Schirm abläuft). Spätestens beim ersten Popup, meistens schon beim Verschieben kriegst Du einen Systemabsturz, der sich gewaschen hat - nix geht mehr ausser Hard-Reboot. Allerdings sind unsere Anforderungen wohl unterschiedlich - ich suche mir Hardware/OS auf dem die Software läuft, die ich benutzen möchte, uneingeschränkt. In der Win-Welt gibts ja wohl so viel Software, dass irgendwas dann vielleicht doch funktioniert. Dazu habe ich aber weder Zeit noch (vor allem!) Lust. Von Linux kenne ich solche Macken nicht, Beim Mac habe ich zum stabilen System auch noch das gute GUI.
    Übrigens geschrieben unter Win98, wo nun in der vierten Woche noch immer kein WinTV läuft (falsch: es läuft, aber nach 5-10 Minuten muss ich immer mal neu booten...)
    ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. Juli 2000 um 17:08 #
Noch mal zu Windows und Mehrbschirm:

Windows 2000 kann mindestens 9 Monitore
ansprechen, aber nur als einen Desktop;
(alle "neuern" Grafikkarten dürften passende Treiber haben...)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 13. Juli 2000 um 00:59 #
Hi,

also wir haben hier derzait mal so Just for Fun 6 Monitore unter W98 Gleichzeitig am Laufen, und das WIN TV Bild können wir beliebig hin und her schieben, so wie es uns passt..

Auch nach 5 Stunden DIABLO 2, lief das Win TV Fenster auf nem Anderen Bildschirm immer noch ohne zu murren..

Wenn also einige von euch zu Blöde sind, Windows RICHTIG zu installieren, bzw. zu Konfigurieren, dann sollten diese PERSONEN lieber die KLAPPE halten..

Es sind nämlich genau diese Personen, die Linux neulingen ebenfalls vorwerfen, das diese zu Blöde seihen, um Linux richtig zu Installieren/Konfigurieren, wenn denen Linux Abstürzt...

mfg

Jemmand der Leute hasst, die vergleichen, ohne alle Produkte überhaupt zu kennen....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2000 um 16:24 #
Was muss denn bei XFree86 4.01 spez. angepasst werden? xinerama geht doch schon mit 4.0. oder meint ihr das XF86Config-file? na und das mit dem Weltrekord glaub ich auch nicht, mit 4-headed karten reichen schon 4 pci-steckplaetze fuer 16 monitore... koennte dann allerdings recht warm im gehaeuse werden und bei der aufloesung kann man damit dann bestimmt nicht mehr so recht schnell arbeiten.

ps: windows (welche version auch immer, wer sieht da schon noch durch) soll wohl laut matrox mit bis zu 16 monitoren mit der G200MMS funktionieren ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung