Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: PHP 5.5 soll Passwort-Sicherheit verbessern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Fr, 14. September 2012 um 19:11 #

`while` ist doch kein Wrapper sondern ein Schlüsselwort... insofern ist der Vergleich falsch. Zudem ist eine "weitere Funktion" schon ein Problem! Ein sauberes API für Verschlüsselung ist das A und O. Das Sortieren ist doch ein klassisches Beispiel für das miserable API-Design in PHP. Wieso gibt es für jeden Datentypen eine separate Funktion? Wieso wird das nicht wie in jeder gut designten Sprache über FOF / Interfaces oder vergleichbares gelöst?

So sehr ich Python auch mag, aber auch da gab es mit `md5` und `sha` zwei spezialisierte Module, bevor mit `hashlib` endlich eine vereinheitlichte API entstand.

Fairer Weise muss man natürlich zugeben, dass gegen bouncycastle eh alles andere abstinkt... leider gibt es dafür nur Libs für die JVM und die CLR.

Dennoch krankt es bei PHP nach wie vor an einer klaren Linie. Wobei ich dabei eh schon denke: Wenn man PHP so verbesserte, dass die eklatanten Designfehler verschwänden, so würde man eh bei etwas bereits existierenden landen :-D

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung