Nö. Daher erweiterte ich das ganze ja noch um JKiki und PyKiki... und wer das nicht assoziieren kann, der *kann* den Witz an sich eh nicht verstehen. Nur fraglich, wieso man dann zu etwas seinen Senf abgeben muss, von dem man keine Ahnung hat...
Das mit dem N war mir klar, ich hab die Entwicklung des Spiels nur zwischendurch verfolgt und wollte deshalb darauf hinweisen, dass es in Haskell geschrieben worden ist. Das wird leider im Artikel mit keinem Wort erwaehnt
Das Spiel ist, wenn man sich das Video anschaut, wirklich nett und niedlich. Lustig, schön anzusehen und mit vielen pfiffigen Ideen versehen. Ob damit allerdings echte Erträge zu generieren sind, wage ich (leider), aufgrund der Verfügbarkeit unzähliger, kostenfreier Jump'nRun Games, zu bezweifeln. Hoffentlich irre ich mich.
Von Klaus unreg am Sa, 22. September 2012 um 14:51 #
Wenn man hier http://buy.joyridelabs.de/ guckt haben die damit ja schon fast 2000€ eingenommen und es ist anscheinend gerade erst angelaufen. Für ein casual Game finde ich das schon sehr gut.
Von Klaus unreg am Sa, 22. September 2012 um 22:43 #
Ja das schon, aber darauf kommt es ja meiner Meinung nach nicht an. Wenn man es so sehen würde bräuchten wir heute kaum neue Software mehr, da es bestimmt zu 90% schon eine Anwendung für ein bestimmten Anwendungsbereich gibt und auch früher zu DOS Zeiten und noch früher gab es schon Schreibprogramme usw.
Von Commodore Fan am Sa, 22. September 2012 um 23:28 #
In der Tat. Wobei es verglichen mit Mayhem in Monsterland oder Giana Sisters schon etwas bieten sollte, das erkennen lässt, dass da zwanzig Jahre dazwischen liegen. Und damit meine ich nicht 3D oder ähnliches.
Schaut euch einfach einmal die Farbenpracht von Mayhem in Monsterland an; und das auf einer Maschine mit 16 *festen* Farben.
Wobei es verglichen mit Mayhem in Monsterland oder Giana Sisters schon etwas bieten sollte, das erkennen lässt, dass da zwanzig Jahre dazwischen liegen.
Tja, bei 2000 € Verdienstmöglichkeit wird man wohl selbst früher bei Giana sisters mehr Geld verdient haben können, was dann auch ein wesentlich größeres Entwicklerteam erlaubt.
Irgendwie happerst am Geschäftsmodell, aber ein Versuch war es sicher wert.
Von Man in Black Stringtangas am So, 23. September 2012 um 10:24 #
Na sie stehen ja noch am Anfang und es geht ja gerade erst los. Ich finde es Toll das neue Finanzierungsideen jenseits von DRM und Onlinezwang ausprobiert werden.
Das Spiel selbst ist unter einer freien Lizenz verfügbar. Der Quellcode lässt sich mittels des Versionskontrollsystem darcs herunterladen
Für eine kommerzielle Closed Source Verwertung hat's wohl nicht gereicht.
Ernsthaft ohne jetzt zynisch zu sein, aber Jump & Runs sind heutzutage im kommerziellen Spieleumfeld kaum noch gefragt, damit kann man bestenfalls Retrospieler begeistern.
Vor 5 Jahren kam ja mal dieser freie Turrican Klon raus, ich habe den zwar kurz angespielt, aber das war's dann auch schon. Heute findet man in der 3d Spiele Welt wesentlich unterhaltsamere Spiele als Jump&Runs.
Trine war wohl eine löbliche Ausnahme in 10 Jahren.
Die Firma versucht offenbar außerdem, ein Geschäft mit Merchandise aufzubauen.
Was bei einem Spiel, das keiner kennt und niemand lange fesseln wird, wohl kaum funktionieren wird.
Joyride Laboratories bieten diverse Zahlungsmethoden an: Das Spiel lässt sich unter anderem über Paypal und mit Bitcoin bezahlen.
Ohne GiroPay als zusätzliche Bezahlmethode ist das als in Deutschland ansässiges Unternehmen sowieso ziemlich bedauerlich. Aber vielleicht lesen die Entwickler hier mit, wenn ja, dann sollten sie mal bei Youtube vorbeischauen:
Von Commodore Fan am So, 23. September 2012 um 10:11 #
Und vor acht Jahren kam Turrican 3 raus, das ebenfalls kostenlos und für mein Empfinden deutlich mehr bietet http://www.youtube.com/watch?v=7LeNW9JhvjQ
Oder ist das offensichtlich auf .NET basierende Nkiki doch nur ein Typo?
Das Spiel ist in Haskell geschrieben.
*seufz* Du hast den Kern meiner witzig gemeinten Verpackung verfehlt!
"N" wird in der .NET-Welt gerne als Präfix genommen, um zu kennzeichnen, dass es sich um ein .NET-Pogramm handelt.
Hier gibts keinen Spaß, hier gibt es nur bluternste Soziopathen, die sich verbal metzeln tun.
Ach was? Erwartest du ernsthaft, das Leute die kein .NET benutzen diesen Witz verstehen?
Nö. Daher erweiterte ich das ganze ja noch um JKiki und PyKiki... und wer das nicht assoziieren kann, der *kann* den Witz an sich eh nicht verstehen. Nur fraglich, wieso man dann zu etwas seinen Senf abgeben muss, von dem man keine Ahnung hat...
Kein Stress
Das mit dem N war mir klar, ich hab die Entwicklung des Spiels nur zwischendurch verfolgt und wollte deshalb darauf hinweisen, dass es in Haskell geschrieben worden ist. Das wird leider im Artikel mit keinem Wort erwaehnt
Wer würde schon ein Spiel kaufen, was Nkikki heißt?
Und wer würde schon auf einer Linux/FOSS-Seite Werbung für ein .Net-Spiel machen?
Allerdings frage ich mich letzteres auch immer z.B. bei aspose.Net...
OMFG! Es war einfach nur eine spaßige Verpackung für einen TYPO!!!
s.o.
Wo denn s.o.?
Das Spiel ist, wenn man sich das Video anschaut, wirklich nett und niedlich. Lustig, schön anzusehen und mit vielen pfiffigen Ideen versehen.
Ob damit allerdings echte Erträge zu generieren sind, wage ich (leider), aufgrund der Verfügbarkeit unzähliger, kostenfreier Jump'nRun Games, zu bezweifeln.
Hoffentlich irre ich mich.
Tja nun, das sind Casual-Games auf dem technischen Niveau von 1998. Sowas gibt es in der Tat tausendfach für Linux.
Wohl eher Super Famicon anno 1990.
Wenn man hier http://buy.joyridelabs.de/ guckt haben die damit ja schon fast 2000€ eingenommen und es ist anscheinend gerade erst angelaufen. Für ein casual Game finde ich das schon sehr gut.
Wow, damit lässt sich nicht einmal ein Vollzeitentwickler für einen Monat bezahlen.
aber hallo, in Indien kannst du 6 Entwickler davon bezahlen.
Gruß
rueidger
Halte ich ehrlich gesagt für ein Mythos. Vielleicht frisch entlassene Uni Absolventen aber unter 400€ wird echt schwierig.
So sieht dann auch das Ergebnis aus. If you pay peanuts you get monkeys.
Die haben doch erst programmiert und dann den Verkauf versucht, also eher:
You get what what the developer expected to get.
Wie man unter http://www.youtube.com/watch?v=JHgcEHpDy_0 eindrucksvoll sehen kann, war ein Computer von 1982 bereits zu ähnlichem fähig.
Ja das schon, aber darauf kommt es ja meiner Meinung nach nicht an. Wenn man es so sehen würde bräuchten wir heute kaum neue Software mehr, da es bestimmt zu 90% schon eine Anwendung für ein bestimmten Anwendungsbereich gibt und auch früher zu DOS Zeiten und noch früher gab es schon Schreibprogramme usw.
In der Tat. Wobei es verglichen mit Mayhem in Monsterland oder Giana Sisters schon etwas bieten sollte, das erkennen lässt, dass da zwanzig Jahre dazwischen liegen. Und damit meine ich nicht 3D oder ähnliches.
Schaut euch einfach einmal die Farbenpracht von Mayhem in Monsterland an; und das auf einer Maschine mit 16 *festen* Farben.
Tja, bei 2000 € Verdienstmöglichkeit wird man wohl selbst früher bei Giana sisters mehr Geld verdient haben können, was dann auch ein wesentlich größeres Entwicklerteam erlaubt.
Irgendwie happerst am Geschäftsmodell, aber ein Versuch war es sicher wert.
Na sie stehen ja noch am Anfang und es geht ja gerade erst los. Ich finde es Toll das neue Finanzierungsideen jenseits von DRM und Onlinezwang ausprobiert werden.
Was bitteschön hat das Finanizerungsmodell mit DRM oder Onlinezwang zu tun?
Ein anderes Finanzierungsmodell verschont dich nicht vor DRM oder Onlinezwang.
Ob's DRM oder Onlinezwang gibt, wird separat entschieden, unabhängig von der Art der Finanzierung.
Nun, das Video in deinem Link enthält z.B. keine Kisten, die man physikalisch berechnet umwerfen kann.
Um Himmels Willen, du hast recht! Wie konnten wir nur damals Spaß ohne "physikalisch berechnete Kisten"[tm] haben!
Ihr Shooter-Kinder merkt aber auch gar nichts mehr.
so eine überzogene Reaktion
Für eine kommerzielle Closed Source Verwertung hat's wohl nicht gereicht.
Ernsthaft ohne jetzt zynisch zu sein, aber Jump & Runs sind heutzutage im kommerziellen Spieleumfeld kaum noch gefragt, damit kann man bestenfalls Retrospieler begeistern.
Vor 5 Jahren kam ja mal dieser freie Turrican Klon raus, ich habe den zwar kurz angespielt, aber das war's dann auch schon.
Heute findet man in der 3d Spiele Welt wesentlich unterhaltsamere Spiele als Jump&Runs.
Trine war wohl eine löbliche Ausnahme in 10 Jahren.
Nachtrag:
Was bei einem Spiel, das keiner kennt und niemand lange fesseln wird, wohl kaum funktionieren wird.
Ohne GiroPay als zusätzliche Bezahlmethode ist das als in Deutschland ansässiges Unternehmen sowieso ziemlich bedauerlich.
Aber vielleicht lesen die Entwickler hier mit, wenn ja, dann sollten sie mal bei Youtube vorbeischauen:
http://www.youtube.com/watch?v=bttSsbLriI4
Und vor acht Jahren kam Turrican 3 raus, das ebenfalls kostenlos und für mein Empfinden deutlich mehr bietet http://www.youtube.com/watch?v=7LeNW9JhvjQ
Einfallsloses Jump-and-Run im 8-Bit-Look zusammenzimmern, es retro nennen ... welch Kreativität!