> Da HL2 auch auf der Source Engine basiert kannst du davon ausgehen, dass zumindest HL2 ebenfalls für Linux erhältlich sein wird.
Nein, kann ich nicht.
Denn nur weil die neuste Source Engine unter Linux funktioniert, bedeutet dies nicht, das auch die alten Spiele, die die alte Source Engine verwenden, darunter laufen.
Black Mesa wurde z.B. auch für ne ältere Source Engine entwickelt und die kannst du auch nicht einfach austauschen.
> Zum Thema "einmal gekauft": Das ist bei den für den MAC freigegebenen Spielen bisher ja auch so. Ich glaube "SteamPlay" nennt sich das Ganze. Eine Lizenz, auf allen unterstützten Plattformen spielbar.
Hm, okay, dann klingst das schonmal okay. Ich habe keinen MAC, daher kann ich das schlecht nachprüfen ob das so stimmt.
Normerlweise werden die Ports von anderen Drittfirmen hergestellt und die verdienen nur dann Geld damit, wenn sie ihre Spiele separat verkaufen können. Von Windows User, die ne Windows Lizenz gekauft haben, haben die also nichts.
> Da HL2 auch auf der Source Engine basiert kannst du davon ausgehen, dass zumindest HL2 ebenfalls für Linux erhältlich sein wird.
Nein, kann ich nicht.
Denn nur weil die neuste Source Engine unter Linux funktioniert, bedeutet dies nicht, das auch die alten Spiele, die die alte Source Engine verwenden, darunter laufen.
Black Mesa wurde z.B. auch für ne ältere Source Engine entwickelt und die kannst du auch nicht einfach austauschen.
> Zum Thema "einmal gekauft": Das ist bei den für den MAC freigegebenen Spielen bisher ja auch so. Ich glaube "SteamPlay" nennt sich das Ganze. Eine Lizenz, auf allen unterstützten Plattformen spielbar.
Hm, okay, dann klingst das schonmal okay.
Ich habe keinen MAC, daher kann ich das schlecht nachprüfen ob das so stimmt.
Normerlweise werden die Ports von anderen Drittfirmen hergestellt und die verdienen nur dann Geld damit, wenn sie ihre Spiele separat verkaufen können.
Von Windows User, die ne Windows Lizenz gekauft haben, haben die also nichts.