Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 11. Juli 2000, 08:55

Software::Distributionen::Debian

Debian-Konferenz war ein Erfolg

Vom 5. bis 9. Juli fand in Bordeaux die allseits als Erfolg bezeichnete nullte Debian-Konferenz statt.

Wie alle echten Mathematiker und Informatiker ließen die Debian-Entwickler die Zählung mit Null beginnen. Angesichts des erfreulichen Verlaufs der Konferenz, der hervorragenden Organisation und der komfortablen Räumlichkeiten wird eine Wiederholung im nächsten Jahr angestrebt.

Die Konferenz fand in Verbindung mit dem "Libre Software Meeting" statt und bot vielen Debian-Entwicklern die Möglichkeit, sich zum ersten Mal persönlich zu sehen. Mehrere Vorträge wurden gehalten, darunter einer zu GNU/Hurd von Richard Stallman.

Wenn Debian so weiter wächst wie bisher, wird es im Jahr 2005 über 1600 Entwickler geben, die rund 40000 Pakete zu verwalten haben. Die damit verbundenen organisatorischen Probleme wurden ausgiebig diskutiert. Es werden dringend weitere freiwillige Helfer gesucht. Man will versuchen, über die Erweiterung der Debian-Webseiten mehr Leute zu erreichen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung