Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian gibt Logo frei

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfasdf1231 am Di, 2. Oktober 2012 um 14:48 #

Jetzt erst ist das Logo wirklich "frei"? Gab es nicht damals einen Streit zwischen Debian und Mozilla, weil das Logo von Firefox nicht "frei" nach Debian-Richtlinien war? Das war doch einer der Gründe, weshalb es zu IceWeasel/IceCat gekommen ist, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blibli am Di, 2. Oktober 2012 um 15:08 #

    http://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rrrr am Di, 2. Oktober 2012 um 20:35 #

    Mittlerweile hat sich viel geändert.

    Iceweasel 3.5.16 steht mittlerweile als leuchtendes Beispiel für den Willen Debians, notfalls mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
    Es ist jetzt sowas wie ein Markenprodukt Debians. Irgendwie undenkbar, dass das noch einmal Firefox heißen wird. Obwohl "Firefox 3.5.33" irgendwie auch ganz nett wäre.

    Das gleiche ist ein bisschen auch mit Iceape geschehen, zumindest seit der Einführung von Iceape 2.7 ESR (dem bei Upsteam nicht existenten Seamonkey 2.7 ESR).

    Debian benötigt für jede neue Veröffentlichung eine leicht wartbare Mozilla-Trias aus Iceweasel, Icedove und Iceape, die alle zwingend die gleiche Gecko-Engine benutzen müssen, damit die Mozillaprodukte in Debian wartbar bleiben. Notfalls kreiert man diese, wenn es sein muss.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung