Login
Newsletter
Werbung

Thema: Blender 2.64 mit kompletter VFX-Pipeline

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Do, 4. Oktober 2012 um 09:37 #

Benutzt jemand hier Blender für Filmschnitt?

Ich hatte mir das mal angesehen, fand es aber etwas kompliziert/ungewohnt verglichen mit Programmen wie KDEnlive oder Open Shot...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert S. am Do, 4. Oktober 2012 um 09:52 #

Hallo,

kennt einer von euch eine gelungene Anleitung für Blender? Ich würde es gerne dafür nutzen um Körperhaltungen (Sport) von menschlichen Figuren zu "modelieren". Oder kennt jemand für diese Anwendung eine Alternative?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von erwura am Do, 4. Oktober 2012 um 12:24 #

    Meine Empfehlung "Blender 2.6 - Das umfassende Training" Lern-DVD von Galileo Press. Einfacher Einstieg in Blender, Trainer Sebastian König bringt es extrem gut rüber.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xyz am Do, 4. Oktober 2012 um 12:31 #

    Grundsätzlich gut sind die Tutorials der AgenZasBrothers:
    Wenn du noch gar keine Ahnung von Blender hast würde ich empfehlen dir mindestens die Reihe für Anfänger komplett anzuschauen um die wichtigsten Grundlagen kennenzulernen und danach eventuell noch weiter, wie du es für nötig hältst.
    http://www.agenzasbrothers.de/tipps-tricks/tutorials-blender/tutorial-reihe-blender-25-fuer-anfaenger/
    Dir helfen wahrscheinlich auch noch die die Teile über das rigging und animieren der Möve aus der Ozeanszene-Tutorialreihe. (Teil 5+6)
    Was er da macht, kannst du auch auf nen Menschen anwenden.

    Um nen Menschen nicht aufwändig selber modelieren zu müssen, kenn ich noch makehuman (hab ich selber noch nie produktiv eingesetzt, scheint aber ganz praktisch zu sein):
    http://www.makehuman.org/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nudin am Do, 4. Oktober 2012 um 13:16 #

    1. Wen du dich in Blender einarbeiten willst empfehle ich die Videotutorials von BlenderCookies.

    2. Um Körperhaltungen zu modelieren würde ich makehuman verwenden. Das ist speziell dafür gemacht, ist auch OpenSource und kann inzwischen (aktuelle Version verwenden!) sehr viel.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von hauptschüler am Do, 4. Oktober 2012 um 09:53 #

Mit Rohre verlegen kenne ich mich normalerweise aus.

[
| Versenden | Drucken ]
mehr lol
1
Von Profi am Do, 4. Oktober 2012 um 20:41 #

Nichtmal gerade Waende kann Blender rendern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Weinzierl Stefan am Mo, 8. Oktober 2012 um 08:04 #

    Warum sollte es das können? Es gibt keine geraden Wände.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung