Natürlich ist es das... auch. Mit dem Schnittprogramm von Blender wurden z.B. alle "Open Movies" der Blenderfoundation geschnitten, zuletzt "Tears of Steel": http://mango.blender.org/
kennt einer von euch eine gelungene Anleitung für Blender? Ich würde es gerne dafür nutzen um Körperhaltungen (Sport) von menschlichen Figuren zu "modelieren". Oder kennt jemand für diese Anwendung eine Alternative?
Meine Empfehlung "Blender 2.6 - Das umfassende Training" Lern-DVD von Galileo Press. Einfacher Einstieg in Blender, Trainer Sebastian König bringt es extrem gut rüber.
Grundsätzlich gut sind die Tutorials der AgenZasBrothers: Wenn du noch gar keine Ahnung von Blender hast würde ich empfehlen dir mindestens die Reihe für Anfänger komplett anzuschauen um die wichtigsten Grundlagen kennenzulernen und danach eventuell noch weiter, wie du es für nötig hältst. http://www.agenzasbrothers.de/tipps-tricks/tutorials-blender/tutorial-reihe-blender-25-fuer-anfaenger/ Dir helfen wahrscheinlich auch noch die die Teile über das rigging und animieren der Möve aus der Ozeanszene-Tutorialreihe. (Teil 5+6) Was er da macht, kannst du auch auf nen Menschen anwenden.
Um nen Menschen nicht aufwändig selber modelieren zu müssen, kenn ich noch makehuman (hab ich selber noch nie produktiv eingesetzt, scheint aber ganz praktisch zu sein): http://www.makehuman.org/
1. Wen du dich in Blender einarbeiten willst empfehle ich die Videotutorials von BlenderCookies.
2. Um Körperhaltungen zu modelieren würde ich makehuman verwenden. Das ist speziell dafür gemacht, ist auch OpenSource und kann inzwischen (aktuelle Version verwenden!) sehr viel.
Benutzt jemand hier Blender für Filmschnitt?
Ich hatte mir das mal angesehen, fand es aber etwas kompliziert/ungewohnt verglichen mit Programmen wie KDEnlive oder Open Shot...
Dafür ist Blender auch nicht gedacht…
Natürlich ist es das... auch. Mit dem Schnittprogramm von Blender wurden z.B. alle "Open Movies" der Blenderfoundation geschnitten, zuletzt "Tears of Steel":
http://mango.blender.org/
Hallo,
kennt einer von euch eine gelungene Anleitung für Blender? Ich würde es gerne dafür nutzen um Körperhaltungen (Sport) von menschlichen Figuren zu "modelieren". Oder kennt jemand für diese Anwendung eine Alternative?
Meine Empfehlung "Blender 2.6 - Das umfassende Training" Lern-DVD von Galileo Press. Einfacher Einstieg in Blender, Trainer Sebastian König bringt es extrem gut rüber.
Grundsätzlich gut sind die Tutorials der AgenZasBrothers:
Wenn du noch gar keine Ahnung von Blender hast würde ich empfehlen dir mindestens die Reihe für Anfänger komplett anzuschauen um die wichtigsten Grundlagen kennenzulernen und danach eventuell noch weiter, wie du es für nötig hältst.
http://www.agenzasbrothers.de/tipps-tricks/tutorials-blender/tutorial-reihe-blender-25-fuer-anfaenger/
Dir helfen wahrscheinlich auch noch die die Teile über das rigging und animieren der Möve aus der Ozeanszene-Tutorialreihe. (Teil 5+6)
Was er da macht, kannst du auch auf nen Menschen anwenden.
Um nen Menschen nicht aufwändig selber modelieren zu müssen, kenn ich noch makehuman (hab ich selber noch nie produktiv eingesetzt, scheint aber ganz praktisch zu sein):
http://www.makehuman.org/
1. Wen du dich in Blender einarbeiten willst empfehle ich die Videotutorials von BlenderCookies.
2. Um Körperhaltungen zu modelieren würde ich makehuman verwenden. Das ist speziell dafür gemacht, ist auch OpenSource und kann inzwischen (aktuelle Version verwenden!) sehr viel.
Mit Rohre verlegen kenne ich mich normalerweise aus.
Special Effects.
Blender unterstützt also alle Arbeitsschritte, angefangen vom Tracken des Rohmaterials, bis hin zum Compositing.
http://www.andrew-whitehurst.net/pipeline.html
Nichtmal gerade Waende kann Blender rendern.
Warum sollte es das können? Es gibt keine geraden Wände.