Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 22. Oktober 2012, 11:04

Gemeinschaft::Konferenzen

Akademy 2013 in Bilbao

Wie die KDE-Gemeinschaft bekannt gab, wird das kommende Treffen der Entwickler und Anwender, »Akademy«, vom 13. bis 19. Juli in der baskischen Stadt Bilbao stattfinden.

kde.org

Nachdem die diesjährige Akademy in der estnischen Hauptstadt Tallinn stattfand, hat sich für nächstes Jahr die baskische Stadt Bilbao die Rolle des Gastgebers gesichert. Das größte Treffen der KDE-Entwickler und Anwender soll vom 13. bis 19. Juli stattfinden.

Der Veranstaltungsorte werden La Alhóndiga und die Fakultät der lokalen Universität ETSI Bilbao sein. Die Akademy wird dabei auch im kommenden Jahr in drei Unterveranstaltungen gegliedert: Eine Konferenz für die Mitarbeiter und Förderer des Projekts, die Jahreshauptversammlung des KDE e.V. und eine die ganze Woche andauernde Hacking-Sitzung, die die Möglichkeit bietet, viele Ideen und künftige Entwicklungsrichtungen im persönlichen Gespräch zu diskutieren.

Vor Ort wird ein Team, das von Dani Gutiérrez Porset geleitet wird, die Konferenz organisieren. Der Terminplan der mittlerweile elften Auflage der Veranstaltung ist noch nicht im Detail ausgearbeitet. Wie Gutiérrez Porset allerdings in einem Interview bekannt gab, wird die Akademy am Samstag und am Sonntag in La Alhóndiga starten, bevor sie am Montag nach ETSI Bilbao umzieht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung