Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cordova/PhoneGap wird Top-Level-Projekt von Apache

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von macs am Di, 23. Oktober 2012 um 19:01 #

Natürlich gehören dir diese Geräte nicht, du darfst sie nur benutzen solange du dem Konzern huldigst.

Ich huldige dem Konzern nicht. Ich bin nicht darauf versessen sofort das neueste zu haben, nur weil die CPU jetzt vielleicht 5 I/O Pins mehr hat. Ja, Apple hätte ruhig 'ne Schippe mehr drauflegen können beim iPhone 5. Ich bin kein Fanboy.

Apple missbraucht den Open Source Gedanken und beutet durch sein verhalten gutgläubige Programmierer aus.

Immerhin arbeiten sie an LLVM / Clang mit und haben das mächtig gepusht.

Niemand kann auf die Dauer ignorieren das die herausragende Leistung des Linux Ökosystems allen anderen Systemen haushoch überlegen ist.

Die Aussage halte ich persönlich für richtig, aber zugleich auch etwas einseitig, da andere Systeme mit Sicherheit auch ihre Vorzüge haben.

Vor allem war ich etwas schockiert über die Behauptung, dass bei Android Geräten anscheinend Apps nicht einfach auf jedem Gerät laufen, sondern tatsächlich die Rahmenbedingungen stimmen müssen, also bspw. OS Version + Hardware Anforderungen (stimmt das eigentlich? Vielleicht kann das mal jemand noch bestätigen...). Das passiert mir bei Apple nicht, da ja die Anforderung restriktiver sind. Ok, jetzt kommt gleich wieder die Freiheits-Keule, aber wie ich oben schon schrieb, ist mir das bezüglich Apps egal. Die Sachen, für die ich mein Smartphone benutzen *möchte* sind tatsächlich alle abgedeckt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung