Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam für Linux: Betatest startet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dgrat am Di, 30. Oktober 2012 um 20:33 #

BlaBla,
ich weiß sehr wohl wie sich ein multi user os funktioniert und wie sich unix seit den anfängen entwickelt hat und in wie fern linux daran angelehnt ist.
nur hat das überhaupt nichts mit steam oder DRM zu tun. Jeder der meint, dass steam nur als root ausgeführt werden muss oder kann oder dass gleiche von irgendwelchen drm maßnahmen denkt hat augenscheinlich keinen plan von irgendwas, weil das überhaupt nix miteinander zu tun hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erdie am Mi, 31. Oktober 2012 um 14:36 #

    Ich frage deshalb, weil es eine Frage des Vertrauens wäre, wenn man als root eine Steam Setup aufzurufen gezwungen wäre. Und für mich wäre das ein Killerkriterium. Niemals würde ich einer Firma wie Valve soweit vertrauen, als dass ich sie auf meinem System etwas als root intransparent ausführen ließe. Wohlmöglich noch eine Binärdatei, nein. Ein Skript ließe sich ja vorher überprüfen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dgrat am Do, 1. November 2012 um 11:04 #

      musst du auch nicht. jedes programm ist prinzipiell als user ausführbar.
      evtl. musst du bei manchen services gruppenrichtlinien anpassen, damit alles reibungslos funktioniert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung