Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuSE Linux für IBM S/390 verfügbar

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 13. Juli 2000 um 22:10 #
Na toll, habt Ihr Redaktöre im Link kommerzielle Distributionen das Alphabeth neu festgelegt ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Do, 13. Juli 2000 um 22:39 #
    Nein, man achte auf das blaue "T" :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ulli am Do, 13. Juli 2000 um 23:23 #
    Aaha... Wofür steht denn das blaue "T" eiegntlich?? Ich denke für "Tip"!?
    Dann ist es also doch so, wie Anonymous am Do, 13 Jul um 22:10 meinte, als er fragte, ob Ihr das "Alphabet" neu definiert habt...
    Naja, man muß halt seinen Brötchengeber an die erste Stelle setzen. Mit einem neutralen Linux-Forum hat dies dann allerdings nichts mehr zu tun... Schade.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hartmut Koptein am Do, 13. Juli 2000 um 23:55 #
    Und auch nur in Deutschland ist der Suse-Anteil so hoch. 'Weltweit' sieht es etwas anders aus. Weltweit sind Debian und Redhat fuehrend (alphabetische Reihenfolge).

    ciao,


    Hartmut

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Fr, 14. Juli 2000 um 00:16 #
    Wenn Du nicht so fixiert wärst Propaganda zu verbreiten, dann müsstet Du sehen, dass das System vollkommen autark arbeitet und wir keinen Einfluss auf die Wertung haben. Diese setzt sich aus der Anzahl der Besuche und der abgegebenen Wertung.
    Am besten ist das bei Software > Netzwerk zu sehen in der am Anfang alle neuen Links stehen, gefolgt von Tipps und »normalen« Einträgen.
    Um ehrlich zu sein, ist Deine Aussage nicht nur Propaganda, sondern eine Beleidigung für das komplette Pro-Linux Team. Da wir alle ausnahmslos unseren täglichen Berufen nachgehen und in unserer Freizeit ohne finanzielle Interessen und mit einem sehr großem eigenem Geld-Anteil diese Seite betreiben (oder hat Du auf Pro-Linux Banner gesehen???) ist es für mich persönlich nicht sonderlich aufbauend, wenn ich gerade meine fünfte Stunde vor der Kiste sitze und für Pro-Linux arbeite und dann solche Kommentare lese.
    Um es noch einmal klar zu stellen:
    Wir favorisieren weder SuSE noch eine andere Distribution und werden von keiner Firma für unsere Arbeit bezahlt. Diese findet ausschließlich auf freiwilliger Basis statt und deshalb können wir auch absolut autonom handeln.
    Wenn Du uns in Stuttgart besucht hättest, dann würdest Du sehen, dass wir auf zwei Rechnern zwei verschiedene Distributionen hatten und zwei unterschiedliche Window-Manager verwendeten.

    Wir sind einfach Idealisten, die Linux in Deutschland bekannter machen wollen und deshalb diese Seite auch publizieren. Aus diesem Grund setzen wir auch unsere berufliche Laufbahn nicht mit Pro-Linux in Verbindung und können nach eigenem Ermessen diese Seite weiter führen, oder einfach aus dem Netz nehmen.

    Wenn Du immer noch der Meinung bist, dass wir hier das große Geld absahnen, dann trete uns bei. Die Tür ist offen, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und jeder kann bei uns "die fette Kohle" machen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Fr, 14. Juli 2000 um 08:11 #
    Hallo zusammen

    Ich finde es schade, dass jemand (Pro-Linux Team) einen solchen Aufwand betreibt von anderen so angegriffen werden. Wenn die meinen es besser zu können, dann sollten die das einmal versuchen.
    Ich hingegen bin mit der Arbeit von Pro-Linux SEHR zufrieden.
    Ich kann nur sagen weiter so.

    Gruss Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten am Fr, 14. Juli 2000 um 09:59 #
    Ich kann Thomas nur Recht geben.
    Ich finde es schade, dass Pro-Linux sich fuer seine freiwillige Arbeit bei diversen Schnelldenkern sogar noch rechtfertigen muss. Bleibt dann einfach weg, wenn es euch nicht gefällt, oder tretet Pro-Linux bei und formt diese Seite mit.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ulrich am Fr, 14. Juli 2000 um 11:06 #
    Auch ich kann mich der Meinung meiner Vorschreiber nur anschliessen, dass ihr von Pro-Linux hervoragendes leistet.

    Ulrich

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Joachim am Fr, 14. Juli 2000 um 11:32 #
    Jups!
    Pro-Linux ist genial, ist immer die erste Seite die ich mir nach der Einwahl anschaue!

    Weiter so!
    --Joachim

    [
    | Versenden | Drucken ]
    mehr B/S
    0
    Von Jochen Lillich am Fr, 14. Juli 2000 um 18:56 #
    Hi Mirko,

    auch (bzw. gerade) wenn Du um Mitternacht mal wieder 5 Stunden am Rechner gearbeitet hast: Lass Dich doch von einem dummen Kommentar nicht so aufregen!

    Die meisten hier wissen Eure Mühe doch zu schätzen. Dass man so eine hervorragende Site nur aus Menschenfreundlichkeit machen kann, sprengt allerdings bei einigen wenigen deren Horizont.

    Deshalb: Nehmt Euch Lob und konstruktive Kritik zu Herzen, nicht aber das unqualifizierte Geschwafel.

    Ich bin sicher (und wünsche es Euch auch), dass Euch Pro-Linux auch in Zukunft Spaß machen wird.

    Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung -- ich bastle derzeit mit ebenso großem Spaß wieder nächtelang an LinuxBBS.org V2... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 14. Juli 2000 um 00:31 #
>Diese Setzt sich aus der
>Anzahl der Besuche und der abgegebenen >Wertung.

Tut mir leid, aber auch das ist nicht nachvollziehbar! Alle anderen Distributionen in dieser Liste sind nämlich ganz "brav alphabetisch" geordnet und zwar offensichtlich UNABHÄNGIG von jeglicher Wertung und der Anzahl der Besuche...
Seid Ihr also sicher, daß Eure Seite nicht von SuSE-Mitarbeitern gecrackt wurde ?? -)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Monica am Fr, 14. Juli 2000 um 01:11 #
    Wenn man sich die Hits und auch Ratins anschaut in dieser Sparte, dann ist SuSE sowohl bei den Besuchen, wie auch bei den Votings auf dem Platz 1. Es ist vielleicht auf den ersten Blick nicht zu sehen, aber deshalb solche Vorwürfe zu stellen (und das auch gleich von drei Personen) ist auf jeden Fall nicht OK.
    Viele vergessen hier, dass Pro-Linux nach den selben Prinzip wie Linux selbst funktioniert und die leute es nur aus Spass machen. Dass sich dann demon bei solchen Vorwuerfen aufregt kann ich verstehen.
    An dieser Stelle wollte ich mich bei allen Pro-Linux-Machern bedanken fuer ihre Arbeit und hoffe, dass die weiter so gute Arbeit leiten, wie in der Vergangenheit.

    Ich finde es aber nicht OK, dass ihr heute keine neuen Artikeln veroeffentlicht habt. So bestraffen muesst ihr uns ja auch nicht... Wir haben es verstanden... ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 14. Juli 2000 um 01:40 #
    Hier ist nochmal der doofe anon, nach welchen Kriterien ist die betr. Sparte denn nun sortiert ? Bei Software Netzwerk kann ich die Sortierung fast nachvollziehen. PS: wollte hier nichts lostreten, aber es sieht eben merkwürdig aus, also bitte zur Wahrheitsfindung das betr. Sortierkriterium
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von joe am Fr, 14. Juli 2000 um 01:55 #
    von wegen autark, ich habe hier eine email im Fundus [von hjb] , er schreibt die Wertungen und Besuche werden von Hand gemacht bzw. eingespielt oder aktualisiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Fr, 14. Juli 2000 um 07:58 #
    Es ist zum Kotzen, was manche Leute hier für Bullshit verbreiten! Da dies aus der px86-Ecke kommt, vermute ich mal, daß hier einer beleidigte Leberwurst spielt und uns daher eine drücken will. Pech gehabt!

    Richtig ist, daß das Erstellen der HTML-Seiten aus dem Datenbestand manuell angestoßen werden muß. Das machen wir üblicherweise einmal am Tag. Die Anzahl der Zugriffe und Bewertungen werden automatisch generiert und von uns nicht beeinflußt. Mit einer Ausnahme: Versuche, das Rating-System zu mißbrauchen, um Seiten durch häufige hohe Bewertungen in die Top-Liste zu pushen, werden von uns abgeblockt. Wir hatten das schon mit kommerziellen Seiten, was natürlich völlig unakzeptabel ist. Allerdings ist das Rating-System nicht so wichtig und kann zu leicht mißbraucht werden, daher überlegen wir uns, es zu deaktivieren.

    Daß die Top-Links vor den alphabetisch sortierten Links erscheinen, ist ein Feature der Link-Datenbank. Und kein schlechtes, wie ich meine. Es macht die Datenbank viel interessanter, da die Besucher sehen können, was von den anderen so favorisiert wird. Für mich z.B. war es eine große Überraschung, festzustellen, daß die deutschen HOWTOs zu den meistbesuchten Seiten zählen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Erich am Fr, 14. Juli 2000 um 15:38 #
    Komisch, soviele Postings, die entweder Entrüstung über die Kritik zum Distributions-Listing ausdrücken oder ganz einfach banal schreiben "Bravo, Pro-Linux, macht weiter so.." -- jedoch nach wie vor keine sachliche Antwort bezüglich des angesprochenen Punktes: Okay, die Reihenfolge ist also angeblich von der Anzahl der Besuche und der Wertung für eine Distribution abhängig. Soweit so gut... Wie läßt sich DANN aber erklären, daß ALLE übrigen Distributionen ganz "fein säuberlich" alphabetisch sortiert sind und zwar OFFENSICHTLICH (wenn man die angegebenen Anzahl der Besuche und Höhe der wertungen betrachtet) völlig UNABHÄNGIG von diesen angeblichen Kriterien !?
    So ist z.B. an zweiter Stelle eine Distribution namens "Apocalypse" mit 7 Besuchen und 0 Stimmen aufgelistet, während Distributionen wie Caldera, Mandrake und RedHat (unabhängig von diesen Kriterien) an der durch das Alphabet gegebenen Reihenfolge stehen. Merkt denn wirklich keiner diesen Widerspruch!?
    Diese Feststellung ist also absolut objektiver Natur (weil für jeden hier nachvollziehbar) und hat somit in keinster Weise irgendetwas damit zu tun, daß vielleicht manche Leute dem Pro-Linux-Team "eine drücken will".

    Erich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Fr, 14. Juli 2000 um 16:09 #
    >jedoch nach wie vor keine sachliche Antwort
    >bezüglich des angesprochenen Punktes

    Weil es nach demons Erklaerung auch jeder verstanden hat und Du wuerdest es auch kepieren, wenn Du Dir die Zahlen angeschaut haettest, statt nur rumzumeckern.

    Um das Prinzip zu verstehen, gehe doch in die Sparte Software - Netzwerk oder Dokumentation und sogar Du wirst es blicken.
    Es stehen am Anfang alle NEUEN Links (alphabetisch Sortiert), weiter alle TOP (nicht Tipp) (ebenfalls alphabetisch und spaeter alle NORMALEN (auch alphabetisch). Alle als T-Gekennzeichneten Links haben ueber 600 Besuche am Buckel. Nun geht unter Distributionen > Kommerziell und schaue Dir den Link zu SuSE (681 Besuche). Nun schaue Dir ALLE Distris an und zeige mir nur eine, die mehr als 600 Besuche hat und nicht als TOPP gekenzeichnet ist (RedHat 386 Besuche).

    Wer es immer noch nicht geblickt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Jede Amoebe haette es auf dem ersten Blick gesehen...

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anon am Fr, 14. Juli 2000 um 17:06 #
    Das habe ich anon kapiert, aber wie geht die Bewertung ein und ist das System betrugssicher ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Fr, 14. Juli 2000 um 18:34 #
    Es ist nicht ganz so, wie Alfred sagt. In der Link-Datenbank gibt es unter "Cooles" eine Liste der am häufigsten besuchten Seiten. Die Anzahl der aufgeführten Seiten wird von der Datenbank automatisch festgelegt, daraus ergibt sich auch die Zahl der Besuche, die ein Link mindestens haben muß, um als "Top Site" markiert zu werden. Im Augenblick sind das wohl 667, aber diese Zahl ist variabel und wird von der Datenbank errechnet.

    Dieses System ist natürlich in gewissen Grenzen manipulierbar. Wenn z.B. jemand 100mal den Link anklickt, dann hat der halt 100 Besuche mehr. Wir bauen darauf, daß es ziemlich dumm wäre, sowas zu tun.

    In der Link-Liste erscheinen die Neueinträge (rotes N) ganz oben, gefolgt von den Top-Einträgen (blaues T), gefolgt vom alphabetisch sortierten Rest.

    Es gibt eine zweite Rangliste, die völlig unabhängig von der Top-Liste ist. Das sind die von Benutzern eingegebenen Bewertungen. Diese werden aber nicht besonders hervorgehoben. Allerdings ist es relativ leicht, diese Bewertungen zu manipulieren. Wenn aber viele Leute eine realistische Wertung für einen Link abgeben, haben Manipulierer relativ geringe Chancen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gjmg am Fr, 14. Juli 2000 um 09:00 #
Macht weiter so, Pro-Linux! Lasst Euch nicht von einigen Wenigen, die sich interessanter machen wollen, als sie sind, den Spaß verderben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Henning am Fr, 14. Juli 2000 um 09:05 #
Moin,
ich will ja nur hoffen das Ihr (PL Team) Euch von diesen Labertaschen nicht abschrecken lasst.
Weiter so :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von smile666 am Fr, 14. Juli 2000 um 09:13 #
ich finde es immer wieder schoen, mit welchem ergeiz hier gepostet wird.
WEITER SO !

ABER:
wen es stoert dass pro-linux halt eine deutsche page ist (die dann wohl auch ueber deutsche distributoren schreibt), sollte sich einfach eine andere englishspachige page suchen.
dort wird er dann zu seiner ueberraschung feststellen, dass dort "nur" die "rote muetze" bejubelt wird.

also --> jedem seine distri !

smile666

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SuSE und die anderen am Fr, 14. Juli 2000 um 09:39 #
Mein Gott !!

Da gibt es Leute die wohl schon lange die
PL Site besuchen, und sich jetzt ploetzlich
aufregen, das die eine Disti vor der anderen
steht.

Habt ihr nix besseres zu tun ??
Wir waers mit ein paar Zeilen Code fuer GNU ?
Das ist meiner Meinung nach geistreicher als
irgendwelche Bullshit laberein.

Huzur

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Huzur am Fr, 14. Juli 2000 um 09:41 #
    Sorry

    gesendet von huzur !!

    !! nicht von SuSE und die anderen !!

    Huzur

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Adrian am Fr, 14. Juli 2000 um 10:17 #
    Man kann das Problem vielleicht etwas besser lösen, wenn mann alle Distris hintereinander schreibt. Da es dann immer noch eine Reihenfolge gibt kann die Lösung eigentlich nur heißen, daß man alle Namen immer wieder übereinander schreiben sollte.

    Na Demon, daß sollte doch mit etwas HTML Kenntnis zu lösen sein ...


    ;-)

    have a lot of fun

    adrian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Fr, 14. Juli 2000 um 12:03 #
    Schön wärs... :-)
    Alle Seiten werden, wie Oben geschrieben, dynamisch erzeugt. Zwar muss die Erzeugung immer manuell angestoßen werden, um z.B. Spam-Einträge auszuschließen, aber die eigentlichen Seiten werden ohne unseren Einfluss immer durch ein Skript generiert.
    Wir werden die Skripte am Wochenende überarbeiten und die Funktionalität (Tipp-Seiten oder auch unsere Rankingsliste) aus diesen herausnehmen. Folglich werden auch keine Open-Scource-Projekte mehr in unserem Ranking auftauchen.
    Ich persönlich finde es schade, aber leider ist es die einzige Lösung...

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Fr, 14. Juli 2000 um 10:51 #
Erstmal Dank an das Pro-Linux Team, ich nutze die Seite regelmäßig und bin absolut zufrieden.

P.S.: Es hat zwar glaube ich niemanden interessiert, aber SuSE Linux ist jetzt in einer Vorab-Version für die S/390 verfübar.
Darum ging es doch eigentlich, oder???

Tom

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von huzur am Fr, 14. Juli 2000 um 11:55 #
    genau ! Die Vorab-Version ist verfuegbar.

    Wer verfuegt denn hier ueber eine eigene S/390 ??

    Huzur

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Fr, 14. Juli 2000 um 13:24 #
    ... mein Arbeitgeber! Ich ackere schon, die ThinkBlue-Distro da rauf zu kriegen (LPAR, VM, ganze egal). Zwei (interne) Kunden haben schon Interesse angekündigt, könnte also was werden!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 14. Juli 2000 um 16:03 #
    Jo. Ich hab mir so ein Ding auch mal geordert. Mein Laptop war nicht Leistungsfähig genug. Zwar ein wenig schwerer jetzt, aber wofür mach ich Bodybuilding.

    Außerdem ist es sicherlich spannend, wenn da 100 Linuxe konkurrent drauf werkeln, da mal Q3 drauf zu spielen. Läuft Xfree4 eigentlich auf ner 390 und wie sieht das mit AGP aus ?

    ****** ;) *******

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung